Hilfe er laeuft aus :(

  • Hi Leute,


    ich hab letztes WE meine ZKD gewechselt, und die Ventildeckeldichtung kam auch neu, mit neuen Schrauben :)


    Soweit ich das erkennen kann sind die beiden Dichtungen dicht, Grund fuer den Wechsel war das der Motor am Block voller Oel war...


    Nun gut ich bin seit dem Tausch 500 km gefahren und gestern hab ich auf unserem Kopfsteinpflaster zuhause mehrere Tropfen Oel gefunden, die ich dann morgen natuerlich wgkriegen muss (wenn mir einer sagen wie ich die am Besten wegkriege wuerde ich mich mega freuen)


    Komischerweise riechen die Flecken etwas streng, sodass ich eigetnlich nicht vom Motor aber mehr vom Getriebe oder von der Bremsanlage ausgehe..


    Wo koennen denn noch Undichtigkeiten ausser am Motor sein?


    Leider hat mich, da ich ja einen NM - Schluessel und die ganzen Nuesse kaufen musste der Wechsel der ZKD verdammt viel gekostet weil wir in Polen ja viel aus Deutschland haben - Werkzeug auch...deswegen waere eine kostenguenstige Variante einer Abdichtung von was weiss ich echt super :)


    Die Flecken sehen so aus als waere durch meine Motorabdeckung unten etwas uebergeschwappt.....also so 5 kleine Flecken, die leider im Meterbereich eine Spur des Dreck hinter sich ziehen :(


    Danke im Voraus :)

  • die flecken bekommst du mit bremsenreiniger weg..........


    die simmerringe können auch noch undicht sein....kurbelwelle und nockenwelle

  • wenn es streng riecht ist es getriebeöl, schau dir mal die antriebswellen simmerringe an, hatte mein schwarzer golf auch, war zwar nur leicht feucht und tropfte nicht, aber besser mal nachschauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...