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ich hab meinen Golf heut durch die HU gebracht, aber die AU hat er nicht bestanden, da ich das machen lassen habe und der Mechaniker meinte, dass die Abgaswerte gar nicht stimmen und das sich auch nix ändert wenn er den Stecker vom Temp-fühler abzieht, da sollte sich aber was ändern, aber nix kein Drehzahlschankung, wo kann nun der fehler liegen, er meinte ich soll dem Temp-Fühler wechseln oder den Wagen mal in einer anderen Werksatt durchmessen lassen, weil er nicht die Mittel hat.
Hmm, meiner kahm vor kurzem ebenfalls nicht durch.
Grund war ein Riss im Krümmer. Dadurch kahm Falschluft ins System und so zur Lambdasonde (denk ich doch mal). Auf jeden Fall kahm er dann nach Austausch des krümmer problemlos durch.
Vlt. ne kleine Hilfe was es evtl. auch sein könnte. :wink:
Da du einen PN hast, gehe ich davon aus, dass du diese beiden doofen Klammern am Krümmer meinst. Ist echt ein Sch...
Wenn der Krümmer einen Riss hat, hört man das eigentlich ganz gut. Meist wenn er richtig warmgefahren ist. Eigentlich sieht man einen Riss im Krümmer auch an einer schwarzen Verfärbung, wie wenn der Auspuff abbläst.
Hast du einen KLR drin? Könnte sein, dass da ein Schlauch weg ist. War bei mir so. Neben dem BKV haben die den Unterdruckschlauch (so einen dünnen) durchtrennt und so ein T-Stück gesetzt. Das Schläuchchen zum KLR kam da dran. Leider hat der alte Schlauch es nicht mitgemacht, ist eingerissen und runtergerutscht. Hat sich komischerweise nicht auf das Laufverhalten ausgewirkt, aber für die nicht bestandenen AU hats gereicht. Auch nur ein Tipp, was sein kann.
also ich war heut nochmal in der Werksatt wo ich die HU/AU Untersuchung machen lassen hatte und hab nochmal mit dem Mechaniker gesprochen, war übrigens nochmal da, weil der doch glatt vergessen hat meinen Ölmessstab wieder rein zu stecken, nix passiert, aber lustig. Auf jedenfall hab ich nochmal mit dem Herren gesprochen und er hat mir erzählt, dass bei der AU-Untersuchung, der Wert bei Standgas viel zu gering war, was aber nicht schlimm gewessen ist, damit wäre er durch gekommen, wenn er aber den Motor auf die vorgegebene Drehzahl von 2500 - 3000 U/min gefahren hat ging der Wert auf ca. 3% und der darf nur bei ca. 0,3% liegen, als ich ihm erzählt, das es am KLR liegen könnte, meinte er, man könnte die AU auch nochmal ohne KLR durchführen, ansonsten solle ich den wagen nochmal in eine andere Werksatt bringen und den Temp-Fühle usw. nochmal durchmessen lassen, weil er hat leider für sowas nicht die Möglichkeit.
Gruß
Toggo
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