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Also der Motor lässt sich normal starten etc... Wenn ich ihn ca 1 min laufen lasse (im warmen Zusatnd), sinkt die Drehzahl langsam ab bis er fast abstirbt, (laut Drehzahlmesser so 600u/min). Dann gebe ich über die Drosselklappe leicht Gas, und er nimmt es nicht an. Er ruckelt etwas, aber wenn ich für ca. 5-10s leicht drauf bleibe, reißt es den Motor und die Drehzahl schießt nach oben. Das ganze kann ich immer wiederholen. Während der Fahrt läuft er eine Zeit lang normal.. aber man merkt regelmäßig ruckartige Leistungseinbrüche....
Hat jemand eine Idee??
Ich brauche das Auto jedn Tag für die Arbeit... er ist zwar fahrbar, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.
Als letztes dann mal Elektrik, Lambdasonde, Steuergerät etc....
Vermute eher was aus dem oberen Bereich- Lambda wäre noch so ein kandidat!
Gruss Volker mit NZ 260tkm 2x Zahnriehmen 5-6,5l/100km, 87 Euro Steuer! Hat nix und fährt- leider nur 4 Gang, sonst kommt der im Sommer bestimmt auf unter 5l Der NZ ist einfach genial vom Verbrauch- kommt fast an die Diesel ran
hatte das auch mal..da wars der LMM..auto kam aber garnicht mehr oder nur wiederwillig aus den socken...ist immer ausgegangen im stand ruckelte wie sau...gebrauchten LMM aus nem kundenauto rein..zur probe (war mein erster gedanke) und siehe da..er funzte wieder...hab dann 60 € für nen grbrauchten vom schrott geholt...scheiss schrott pen*er..aber ich brauchte den... was den mit dem temperaturfühler? mach mal den stecker ab, vom blauen sensor im kühlwasserflansch vllt isses der:(
das der temperatursensor im LMM (luftmassenmesser(...prüfen...ähm mit ner wiederstandsmessung, aber an welchen pins mit welchen werten weiss ich auch nich:(
Geb dir mal meine persönliche Meinung ab. Du hast über Jahre überall Abnutzung am Auto. Nicht nur am Motor selbst, sondern auch an den Anbauteilen. z.B. Luftmengenmesser. Dann hat der NZ relativ viele kleine Bauteile die etwas steuern und regeln. Luftmengenmesser, Drosselklappenschalter, Zusatzluftschieber, NTC, Ansauglufttemp. Sensor(Im LMM), Hallgeberger, Zündschaltgerät, Steuergerät usw.... Mit der Zeit kann alles ,al aus der Toleranz geraten. Dann regelt nichts mehr richtig und funktioniert zusammen nur noch mit Probllemen. Fahr wirklich mal zum freundlichen und lass dir ne Grundeinstellung machen. Die prüfen dann alles in Abhängigkeit. Zündung LMM usw... Stellen dann wieder alles zusammen aufeinander ein. So hatte es damals bei mir geholfen. Und wenn dann wirklich was am Arsch ist fällts dabei dofort auf.
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