Kleberreste von Aufkleber entfernen

  • der vorbesitzer von meinem golf hatte sich einen aufkleber über die ganzen c-säulen gemacht und mir hat des net gefallen, darum hab ich angefangen mit einem fön den aufkleber abzumachen. dauert zwar ewig, aber egal. mein problem ist jetzt nur die kleberreste vom lack wegzubekommen. ich hab schon viele ratschläge bekommen wie z.b polieren oder feuerzeugbenzin. was hilft wirklich und ist lackschonend?

  • hi...
    also "Reines Benzin"(Feuerzeug) hilft auch, aber ich würde dir doch zu Teerentferner raten oder halt extra Klebstoffentferner aus dem Fachladen...
    Es soll auch Leute geben die es mit Bremsenreiniger tun, aber das würde ich lassen, weil das dem Lack nicht wirklich gut tut.
    Also, zum Abschluss, ich nehme dafür Teerentferner...


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Nimm mal nen Radiergummi oder wie Lackierer nen Gummiaufsatz für nen Akkuschrauber.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Radiergummi geht auch, nur leider ist das nicht wirklich schonend für den Lack...
    WD40 ist nur ein Schmiermittel und kein Entfernungsmittel...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Hab nur WD40 gedacht, weil ichs schon habe und mir Nichts neues kaufen müsste. Die Idee mit dem Radiergummi lass ich glaub ich auch wegen lack und den Nachbarn, die ham beim Fön schon so komisch geschaut :D

  • ach wegen den Nachbarn solltest du dir mal gar keine gedanken machen...solang du sie nicht mitten in der Nacht mit der Flex wechst, so wie ich es ab und zu schonmal mache! Meine Nachbarn haben sich nur kurz beschwert und mittlerweile sind sie ruhig und gucken immer nur doof wie oft und was ich alles mit dem Golf mache!
    Du kannst, wenn du ja eh schon in den Laden gehst, auch mal nach einem Mittel extra für Aufkleberrückstände fragen wenn sie Teerentferner nicht haben...
    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Hy,


    nim Brennspiritus......etwas auf einen weichen Lappen und mehrmals wischen. Die restlichen Schliern mit Lackreiniger entfernen.
    Oder in der Apotheke etwas Isopropanol besorgen, der greift am Auto nix an.


    Gruß
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • aber lass denn bitte die zigarette und das feuerzeug in der hosentasche :D :D :D :D :D :D :D :D

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • hatte mal in einer werbeagentur in der schilderproduktion gearbeitet, kleberreste von folien mußten da ständig entfernt werden.
    in dem farbenladen wo wir das folienmaterial kauften gab es ein spray , nannte sich industriereiniger, total neutral mit orangenduft.damit geht das locker.
    einfach mal im nächsten farben-bastelladen fragen.


    ausserdem kann ich noch empfehlen diverse mittel die es im ganz normalen handel gibt womit man preisschilder-klebereste entfernt.
    (z.b. im katalog von Conrad ELECTRONIK)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...