Kühlmittelstand Sensor

  • Guten Morgen!


    Auch ich möchte in meinem RF die Kühlmittelmangelanzeige nachrüsten. :]


    Ich habe mir einen passenden Behälter und den Wasserstandsschalter bestellt. Beim stöbern im bekannten Teileprogramm bin ich über dieses Teil gestolpert.


    Steuergerät für Kühlmittelstandswarnanzeige 191 919 376 A Relaisplatz 18


    Wofür ist dieses Steuergerät? ?(

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R


  • wenn ich mir auf Doppel-Wobber die Relais-Belegungen ansehe,


    http://www.doppel-wobber.de/wb…is--Sicherungskasten.html


    dann steht an Steckplatz 18 der alten ZE


    "18 Kühlmittelmangelanzeige" ,


    wird also die Möglichkeit sein, die Kühlmittelstandsanzeige bei der alten ZE zu verwirklichen.
    evtl wurde das damals noch über ein extra Relais gesteuert und erst bei der neuen ZE schon im KI direkt integriert.

  • Danke für den Hinweis! Es wird warscheinlich so sein, wie du es geschrieben hast.


    Und da ich ja noch ein KI von der neuen ZE habe und auch bald einbauen will, weiß ich jetzt das ich dieses Relais nicht brauche :]

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • ich hoffe ich darf mich mal einklinken...


    hab mal ne kleine frage zum sensor für bremsflüssigkeit...habe die tage die bremsflüssigkeit gewechselt und hab den sensor so daneben liegen gehabt...da hab ich mal geschaut ob irgendwo ein "hey bremsflüssigkeit leer" lämpchen angeht..aber da war nix...müsste nich irgendwas angehen...zb die handbremsleuchte wenn die BF leer ist ?(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ja. Die Bremsflüssigkeitsmangelanzeige geht über die Handbrems-Leuchte. Allerdings über die gleiche Lampe, also Handbremse los. Ansonsten musste mal das Kabel durchmessen bzw. zuerst den Sensor. Ist ein sehr einfaches Bauteil und es gehen nur zwei Kabel in Richtung ZE.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • ja gut..ich steck einfach mal ne büroklammer in den stecker...ist mir nur erst so aufgefallen.. und hatte auch kein zeit um nach dem fehler zu suchen..danke

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...