• Ja, haben auch auf der Arbeit ne hydraulik Presse - werds dann wohl da machen - hatte nur die Hoffnung ich könnt´s evt zu hause machen (ohne große Arbeit)

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    ich wette das ick radlager raus udn rein ohne presse genau so schnell bekomme wie ihr mit presse! gibs einen einfachen trick dabei



    werden wir warscheinlich nie erfahren!!!


    8o

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    ich wette das ick radlager raus udn rein ohne presse genau so schnell bekomme wie ihr mit presse! gibs einen einfachen trick dabei


    ich weiß zwar, dass dieses thema schon uralt ist, aber als ich das eben gelesen habe, wollt ich die sache nochmal hochholen...


    also ich würd diesen "trick" nur allzu gerne kennen 8)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Au ha
    da haste aber ne alte Kamelle ausgegraben :) ...
    hat der Bursche das damals nicht verraten ?? ich war noch gar nicht dabei :)


    Sei s drum (ich weis zwar nicht was Herr XY empfiehlt, aber wir empfehlen...)


    Kleinere freie Werkstätten mit nicht soviel Geld haben oder hatten das oft - oder eben Schrauber, die das öfter brauchen und dann geht s wirklich wie die Wutz :)


    Auto hoch - Rad runter - Federbein unten los - Bremszange los (Leitung dran lassen) - Scheibe runter - Antriebswelle nur aussen los und rausdrücken (bischen fummelig) - Sicherungsring raus
    Dann kommt das Werkzeug zum Einsatz;
    ist eine Art Glocke - so groß dass, das Lager hineinpasst, mit nem Loch in der Mitte für einen stabilen Bolzen. Dann noch eine dicke U-Scheibe, etwas kleiner als das Lager.
    Die Glöcke wird aussen auf s Gehäuse gesetzt, die Scheibe von hinten auf s Lager. Bolzen von hinten durch, vorne Mutter drauf. Nun das ganze zusammenschrauben. Der Abstand zwischen der Scheibe hinten und der Glocke vorn wird immer kleiner, dadurch wird das Lager in die Glocke gedrückt - und schwupp isses draussen.
    In der Rege dreht man das Ding mit ner Knarre / Ratsche zusammen. Ich hab gern nen Pressluftschrauber genommen - dann machts richtig Spaß


    Das is der Trick ... :)
    Viel Spaß
    Gruß aus Do

  • ich glaube wir reden vom sellben gerät..siehe weiter oben^^

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Könnte sein
    sind halt die Unterschiede:
    Presse = Federbein muß raus
    Hammer = Schei...
    Hitze = na ja ?? lieber nicht
    Mech. Werkzeug / Glocke = geht schnell und am Auto

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...