• Hallo !


    Habe ja seit 2 Tagen das Fahrwerk 60 /40 drinne nun ist mir aufgefallen das die Rechte Kappe Höher liegt als die linke als ich meine das Ding was übern dämpfer ist diese Plastikkappe ,das Domlager ist neu alle beide ! Beim fahren nix aufgefallen habe ich eben erst gesehn ...aber ich hatte das schon bei meinem anderen Golf mit Serien Fahrwerk ! Ist das normal???


    LG

  • dann zieh man die mutter nach....


    sind die beiden domlager indentisch?
    Paarweise gewechselt?


    diese dürfen während du über schlaglöcher o.ä. fährst keinerlei klappergeräusche von sich geben.


    wahrscheinlich hast du das domlager nicht ausreichend fest angezogen. oder das eine domlager ist durch

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • sind paarweise ausgewechselt und identisch und nagelneu ;o) ok soll ich das auto dann hochbocken oder geht das auch so?


    MFG Stef

  • das geht so einfach die mutter oben lösen und dann die nutmutter mal nachziehen


    hatte auch schonmal das sich die obere mutter und dadruch auch die nutmuttergelöst hat und das hat dann ganz fieß angefangen zu klappern

  • japp wahrscheinlich hast du die dome nicht fest genug angezogen, oder die haben sich jetzt eingefedert und wollen nochmal nachgezogen werden, weil jetzt der lagerteller oben immer auf den dom der karosse schlägt....ist nervig...


    muss meine auch nochmal nachziehen, wurde neues fahrwerk und dome eingebaut, nach nunmehr 30tkm haben die lager schon wieder etwas spiel.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • wie viel unterschied ist das denn? das sieht man nämlich öfter das es etwas unterschiedlich ist..meistens ist das linke (fahrerseite) höher...hatte es aber auch schonmal das der federteller auf der kolbenstange nicht ganz nach unten gerutscht ist und sich zwischen gewindeanfang und nutmutter verklemmt hat..kann ja sein das es sich auf der fahrerseite weiter runterdrückt weil da der fahrer mit draufdrückt...oder fertigungstolleranzen oder so?(


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Bei mir ist auch ein kleiner Höhenunterschied da , es ist auch alles neu und richtig zusammengebaut .das muss sich erst alles mal setzen .


    mfg..

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • Mal ne Frage zum Thema, welchen Hersteller kann man bei Domlagern empfehlen?


    Ich hab vor knapp 2 Jahren (keine 20 Tkm) neue (Hersteller keine Ahnung) einbauen lassen, und nun machen die Dinger schon deutliche Geräusche 8o


    Nun will ich die Dinger gegen Markeware austauschen, also was taugt was?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...