also im Fahzeugschein steht ET 27 wird bestimmt 28 sein aber ich werde nochmal an den felgen schauen, also ich bekomme vorne so 1,5-2 finger übern reifen durch hinten eher 2-3 finger denke es wird schon bissl mehr wie 60/40 sein aber nicht arg, ich muss mal bei schönerem wetter fotos von machen obwohl eins müsst glaube bei mir drin sein
Bilstein 60/40 viel zu weich !!!
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- [Fahrwerk]
- Nspeedy88
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mal ne kleine frage am rande, kann ich da auf meine ATS vielleicht kleinere reifen draufziehen also statt 195er 185er ? weil ich sehe manchmal bilder, wo es mir so vorkommt, als hätte man da kleinere reifen drauf, also die reifen sind nicht symetrisch zur felge schwer zu erklären, sie sind aber aussern nicht im 90° winkel sindern sieht fast aus wie 45° hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen was ich meine ??
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jo, ich glaub aber das das nicht mehr erlaubt ist bzw nurnoch mit beziehungen gemacht oder illegal gemacht wird,
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Natürlich kannst du dir da schmalere Reifen draufziehen. Der 185/45/15 von Nankang käme da in Frage. Der ist bis 7,5x15 zugelassen. Wär dann aber bestimmt ne §21 Abnahme weil im Gutachten der ATS diese Größe nicht drin steht.
Aber im Endeffekt ist das ja auch nicht die Lösung.
Wenn du da noch 2 Finger durchstecken kannst dann ist der aber bestimmt nicht tiefer wie 60/40. Da dürfte eigentlich gar nix schleifen.
Hast du jetzt noch die Kanten der Innenkotflügel dran? Die müssen unbedingt weg, sonst bringt das bördeln doch auch nix. Habe ich auch noch nie gesehen das da jemand bördelt und dann die Verbreiterungen nicht bearbeitet
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also es schleift direkt an der befestigung der verbreiterung, da am kunstoff und der kante ist schon ne menge runtergeschliffen, ich denke ich werde das umkloppen, aber ob es was bringt weiß ich nicht direkt, weil die räder stehen schon ziemlich weit raus ! ich muss mal die tage fotos machen, habe aber leider keine digicam sondern nur mein handy
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Also sorry, aber ich werd aus deinen Beiträgen nicht schlau und andere glaub ich auch nicht.
Was hast du nun genau gemacht???Ich lese hier was von GEZOGEN aber gebördelt haste nicht das kann schon mal nicht sein.
Verbreiterungen ja, nein?
Klär uns auf!!!
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Wie schafft man es denn überhaupt ne 7x15 ET28 mit 195/50 weit rausstehen zu lassen...? Da musst du dann ja noch ordentlich Spurplatten drauf haben damit das dann schleift.
Und die 195er haben ja bei der Felgen auch keine gezogene Reifenflanke. Wenn das also übersteht, dann steht direkt das Profil über. Dann ist es kein Wunder das er schleift... da kannste soviel Bördeln wie du willstSind aber alles erstmal Vermutungen, weil ich mir auch so wie die anderen hier nicht so ganz einen Reim hieraus machen kann.
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Zitat
Original von Theicon
Wie schafft man es denn überhaupt ne 7x15 ET28 mit 195/50 weit rausstehen zu lassen...?Ich steig da auch nimmer durch - sorry - helfe ja gerne - aber hier versteh ich nix mehr.
Meiner ist auch tiefer hat die gleichen Räder und es schleift nicht.
Verstehe ich nicht mehr - sorry.Meiner hat nur einmal hinten links geschliffen/aufgesetzt als die Gummis unterschiedlich platt waren. Da war er aber auch richtig schief hinten.
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Zitat
So hab ich das bis jetzt auch verstanden.
Erklärt aber noch nicht wie es kommt das ne 7x15 ATS weit raussteht. Die müssten noch im Kotflügel stehen. Hatte die gleichen Felgen auf meinem ersten Golfi.
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Hi,
eben Theicon brauchst dir nur mein Auto ansehen. Da sind die drauf.
Es sei denn es sind doch die mit ET20 und er hat sich verguckt.
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blicke da selbst nicht hinter, also vorne stehen die reifen gleich mit dem kotflügel, hinten sind die reifen weiter drin, habe mal ein foto von dem auto, ich hoffe es wird jetzt klarer
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hi
foto vonner seite, auf ner graden strasse wäre nich schlecht!!;)
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