Bilstein 60/40 viel zu weich !!!

  • also im Fahzeugschein steht ET 27 wird bestimmt 28 sein aber ich werde nochmal an den felgen schauen, also ich bekomme vorne so 1,5-2 finger übern reifen durch hinten eher 2-3 finger denke es wird schon bissl mehr wie 60/40 sein aber nicht arg, ich muss mal bei schönerem wetter fotos von machen obwohl eins müsst glaube bei mir drin sein

  • mal ne kleine frage am rande, kann ich da auf meine ATS vielleicht kleinere reifen draufziehen also statt 195er 185er ? weil ich sehe manchmal bilder, wo es mir so vorkommt, als hätte man da kleinere reifen drauf, also die reifen sind nicht symetrisch zur felge schwer zu erklären, sie sind aber aussern nicht im 90° winkel sindern sieht fast aus wie 45° hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen was ich meine ??

  • Natürlich kannst du dir da schmalere Reifen draufziehen. Der 185/45/15 von Nankang käme da in Frage. Der ist bis 7,5x15 zugelassen. Wär dann aber bestimmt ne §21 Abnahme weil im Gutachten der ATS diese Größe nicht drin steht.


    Aber im Endeffekt ist das ja auch nicht die Lösung.


    Wenn du da noch 2 Finger durchstecken kannst dann ist der aber bestimmt nicht tiefer wie 60/40. Da dürfte eigentlich gar nix schleifen.


    Hast du jetzt noch die Kanten der Innenkotflügel dran? Die müssen unbedingt weg, sonst bringt das bördeln doch auch nix. Habe ich auch noch nie gesehen das da jemand bördelt und dann die Verbreiterungen nicht bearbeitet :rolleyes:

  • also es schleift direkt an der befestigung der verbreiterung, da am kunstoff und der kante ist schon ne menge runtergeschliffen, ich denke ich werde das umkloppen, aber ob es was bringt weiß ich nicht direkt, weil die räder stehen schon ziemlich weit raus ! ich muss mal die tage fotos machen, habe aber leider keine digicam sondern nur mein handy

  • Also sorry, aber ich werd aus deinen Beiträgen nicht schlau und andere glaub ich auch nicht.
    Was hast du nun genau gemacht???


    Ich lese hier was von GEZOGEN aber gebördelt haste nicht ?( das kann schon mal nicht sein.


    Verbreiterungen ja, nein?


    Klär uns auf!!!

  • Wie schafft man es denn überhaupt ne 7x15 ET28 mit 195/50 weit rausstehen zu lassen...? ?( Da musst du dann ja noch ordentlich Spurplatten drauf haben damit das dann schleift.
    Und die 195er haben ja bei der Felgen auch keine gezogene Reifenflanke. Wenn das also übersteht, dann steht direkt das Profil über. Dann ist es kein Wunder das er schleift... da kannste soviel Bördeln wie du willst :rolleyes:


    Sind aber alles erstmal Vermutungen, weil ich mir auch so wie die anderen hier nicht so ganz einen Reim hieraus machen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theicon
    Wie schafft man es denn überhaupt ne 7x15 ET28 mit 195/50 weit rausstehen zu lassen...? ?(


    Ich steig da auch nimmer durch - sorry - helfe ja gerne - aber hier versteh ich nix mehr.
    Meiner ist auch tiefer hat die gleichen Räder und es schleift nicht.
    Verstehe ich nicht mehr - sorry. ?(?(?(


    Meiner hat nur einmal hinten links geschliffen/aufgesetzt als die Gummis unterschiedlich platt waren. Da war er aber auch richtig schief hinten.

  • Ich verstehe es so,das er zwar gebördelt hat,aber die Verbreiterung nicht ausgeschnitten hat.
    Dann ist´s klar,das es an der Verbreiterung schleift.
    Also:
    Verbreiterung ausschneiden,ankleben,fertig,oder eben schleifen lassen.
    Was anderes kannste da nicht machen. :wink:

  • Zitat

    Original von Moda Driver
    Ich verstehe es so,das er zwar gebördelt hat,aber die Verbreiterung nicht ausgeschnitten hat.
    Dann ist´s klar,das es an der Verbreiterung schleift.
    Also:
    Verbreiterung ausschneiden,ankleben,fertig,oder eben schleifen lassen.
    Was anderes kannste da nicht machen. :wink:


    So hab ich das bis jetzt auch verstanden.


    Erklärt aber noch nicht wie es kommt das ne 7x15 ATS weit raussteht. Die müssten noch im Kotflügel stehen. Hatte die gleichen Felgen auf meinem ersten Golfi.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...