4xeFH bei Baujahr 07/91 sprich neue ZE...suche SCHALTPLAN Golf2/3 NEUE ZE!!!

  • Hallo Leute,


    war lang nich mehr hier und habe eine Bitte an euch...


    Möchte gerne bei meinem RP EZ 07/91 mit Fire&Ice IA 4-türig der seirenmäßig 2xeFH bereits drin hatte 4xeFH nachrüsten...


    Habe auch alles liegen...Konsole...4xeFH...Kabelbaum...7xSchalter inkl.Rähmchen für die hinteren Türtafeln etc.pp.


    Leider hat der Typ von dem ich sie bekommen habe (Eblöd) den Kabelbaum am Ende abgetrennt und ich steh bissl aufm Schlauch...bin mittelprächtiger KFZ-Elektriker aber ein guter Kumpel kennt sich sehr gut aus...er bräuchte aber einen Schaltplan der neuen ZE für den 2er ab 1989 oder eben vom 3er Golf um mir das ganze auseinanderzudröseln...er meinte auch das evtl.die vielen kleineren gekappten Käbelchen eine "Comfort-Schaltung" mittels Anschluß an die Seirenmäßige ZV ermöglichen könnten???


    Kennt sich damit jemand aus beim 2er?


    Gabs da schon die Comfortschließung wie z.B. bei späteren Modellen wo,wenn man den Schlüssel lange Richtung "schließen" stellt am Fahrerseitigen Schloß alle eFH und ein,falls vorhanden,eSD zufährt???


    Zunächst würde mir aber mal ein Schaltplan bezüglich 4xeFH beim 2er oder eben 3er weiterhelfen...die 2xeFH wandern dann in meinen 2-türigen PN ebenfalls Baujahr 07/91... :wink:



    Falls es jemand aus einem Rep-Buch einscannen könnte wär das echt super!


    Meine Emailaddi lautet -> AvantiV6@web.de

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Keiner was liegen womit er mir weiter helfen könnte? :(

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • also der kabelbaum für elfh is mal ziemlich einfach


    du musst dir nur aussuchen wie die funktionieren sollen


    über zündung oder dauerplus, übern s-kontakt, je nach geschmack auch anders...


    dann nimmst du dir nen releais um den arbeitsstrom dementsprechend zu speisen


    sicherst das ganze ab


    dann sollte das feddich sein


    dann geht ein bund kabel in jede tür


    5 stecker hassu zur konsole hin


    hassu mal ein gutes bild vom ordentlich hingelegten baum damit man mal nachschauen kann ob da was fehlt bzw. ob da jemand noch was und wie drangefriemelt hat ?


    komfortschaltung wäre dann das nexte thema - alles ist möglich !


    ich z.b. verbaue ne oginoole zv die die über ein 2-kabeliges elektrisches element ausm zubehör per fernbedienung über meine alarmanlage angesteuert wird - easy money - kann man prima verbinden - alle andere lösungen sagten mir nicht zu...


    ein zusätzliches t-stück + druckschlauch + unterdruckelement (das elektrische ding wird versteckt verbaut) inne fahrertür und peng


    das schiebedach wird elektrisch betrieben - ebenfalls mitlerweile easy money


    wenn ich auf "zu" drücke geht die zv zu, die fenter nacheinander hoch und zum schluss schliesst sich das dach


    wie gesagt: alles ist möglich... jeder muss wissen was er möchte


    diese "spielereien" kannst du jedoch jederzeit noch nachträglich problemlos einbauen


    ICH würde ersma sehen das du den baum da funktionierend rein kriegst


    in diesem sinne: zeig mal was du da hast


    sollte anhand der kabelfarben eigentlich nicht so das problem darstellen - je nachdem was fehlt...


    ne komfortschliessung (mit schlüssel länger rumdrehen) gab es nie serienmässig beim 2er - musst du teile ausm zubehör kaufen und ordentlich verkabeln - einfach - wirkungsvoll und recht günstig - oder - wenn du zusätzlich alle 4 scheiben "hoch und runter auf antippen" machen möchtest brauchst du mehrere komfortsteuergeräte vom corrado (und zwar ZWEI stück für jedes fenster ! - wenn du auf oginool vw puristisch bestehst - für mich persönlich eher uninteressant) die du dann nur in einklang bringen musst :)


    oder du verkabelst ein steuergerät eines anderen fahrzeugs was alle funtionen aufweist - antippen zum hoch und runter fahren und was weiss ich nich noch alles - schaust nach wie das geschaltet ist und verbindest das dementsprechend


    alles eine frage der zeit und des willens


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    9 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...