Moin,
Ich hab heute meinen 16V bei dem schönen Wetter noch mal richtig schön gewaschen und war denn auf der Autobahn. Ich hab gleich gesagt "irgendwie zieht der heut nicht so gut" und bei 200 war Schluss.
Dann ist er auf 180 abgefallen und es hat angefangen zu rattern, als ob der Lüfter wo gegen kommt oder so. Plötzlich hats gescheppert als ob man ne Schublade voll Schrauben durch den Motorraum wirft, denn hats geknallt und weiß geraucht!
Der Motor war dann aus und ich hab aufm Standstreifen angehalten. Da war dann ne ca. 150 m lange Spur von meinem Kühlwasser zu sehen, zwei zerfetzte Kühlschläuche und dahinter zwei fast faustgroße Löcher im Motorblock. Einen Pleul und ein paar Splitter vom Block hab ich ca. 50 m hinter mir auf dem Standstreifen wiedergefunden.
Wie kann das denn einfach passieren? Ich hab am Donnerstag nen Ölwechsel machen lassen?!
Hat jemand noch nen PL - Motor rumliegen, den er verkaufen will?
Dennis