Hat der dann eigentlich ganz normal 5 gänge oder wie?
Kaufberatung: Automatik empfehlenswert?
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- [allgemein]
- Oesey
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nein, das ist eine 3Gang-Automatik beim Benziner. Beim Diesel gibt es auch eine 4Gang-Automatik.
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Bei den 90 psérn gibts dreierlei.
Den GU Vergaser , serienmässig ohne kat oder nachgerüstet mit g-kat
Den GX einspritzer, serienmässig euro 1
Den RP Zentraleinspritzer, serienmässig euro1 nachrüstbar auf d3
alles 1,8liter
ohne kat sind ungefähr 480euro pro jahr, euro 1 280, d3 121 euro pro jahr
angaben sind grob geschätzt und was man so liest. Hab meine autos meist auf Saison angemeldet und zahl dann eh nur die hälfte =) -
Sprich ich muss bei jedem nochmal fragen, oder macht es nachher gar nicht viel aus?
Vielen Dank erst-/schon mal für die ganzen Antworten//edit:
Okay, hatte von vornherein die ~70 PS Variante im Blickfeld
Bei dem einem ist Beispielsweise angegeben G-kat
bei dem nächsten staht zwar nicht Kat, jedoch Euro 1 hat also auch einen Kat?Wie lassen sich die verschiedenen PS Varianten aufschlüsseln? mal 69 dann 72 und dann wieder 75, ist das je nach Baujahr?
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Bei den 1.6ern gibts auch 3 Versionen.
http://www.doppel-wobber.de/wb…n_90_VW-Golf-Motoren.htmlEZ ohne Kat,RF U-kat(zählt nix mehr), PN geregelter kat (euro 1)
Für EZ und RF gabs aber ebenfalls Nachrüstkats auf euro 1
Steuern liegen dann bei euro1 etwa bei 240euro pro jahrEdit: Sind aber alles drei Vergasermotoren und meiner meinung nach nicht mehr empfehlenswert. 2e2 sowie 2ee machen gerne Probleme (meine erfahrung) und grad mit ner automatik ist das nicht sehr hip.
Mein Audi GL z.B. hat auch den 2e2 und dieselt nach, will heissen ich zieh den schlüssel ab und der motor brudelt weiter. Bei ner Automatik kann man den dann nichtmal abwürgen -
Alle nicht empfehlenswert? Du meinst ich sollte keine ~70ps Variante nehmen?
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Zitat
Original von Oesey
Alle nicht empfehlenswert? Du meinst ich sollte keine ~70ps Variante nehmen?
Ist meine Meinung, ja. Andere hier sehen das bestimmt anders.... Sind halt meine erfahrungen. Hab aber auch schon massig mit dem 2e2 gekämpft :wink: und sehe das evtl. etwas zu verbissen -
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Zitat
Original von Oesey
Alle nicht empfehlenswert? Du meinst ich sollte keine ~70ps Variante nehmen?Ich würde nach nem 1,8er 90 PS RP schauen.
Der Motor ist robust, lässt sich günstig fahren in der Steuer da Euro D3 fähig.
Und 90PS wird wohl auch bissel schneller sein als 70PS.Ich selber habe auch nen RP mit Automatik.
Fährt sich super und ist super zuverlässig *tock tock auf Holz klopf*.Braucht so im Schnitt 8,2 Liter Super ohne zu schleichen
Und von unten raus kommt die Automatik auch super.
Damit kannst an der Ampel so einige stehen lassen ohne dich anzustrengen.
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