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Also meine letzte errinerung war eig. das die kerzen nicht so schlimm sind, ich schraub gleich mal welche raus und machen nen foto (wenn ich nen schlüssel da habe O_ô)
EDIT:
Fotos sind da
Und ich bin schockiert wie schlecht die aussehen!!!!! Die muß ich wechseln!
Ich habe meinen, in der Anfangszeit (als ich den Wagen "schlampig" gewartet gekauft hab), in der Stadt mal bei absolut 100% nur Kurzstreckenbetrieb (immer 2km) auf satte 14l gebracht. Das ist aber dank der besseren Wartung mit Sicherheit anders, ich denke mal jetzt wären es unter gleicht Umständen nur 12-13l. Im Drittelmix wahrscheinlich 10l und jetzt nur Autobahn ungefähr 7,5l (Muss ich erst noch leerfahren um das zu prüfen, reiche ich aber nach!)
Bei den 14l musste ich kurz sitzen.
PS.: Ich empfehle Dir die NGK V-Line mit den 3 Elektroden. Sind auch nicht so teuer.
War noch nicht tanken, poste ich Montag oder so wegen dem Verbrauch mit neuem Luftfilter
& Zündkerzen.
Das Problem bei schlampig gewarteten Motoren ist das durch die verschlissenen/defekten Teil die Verbrennung nicht mehr so gut ist und sich so andere Verschleißerscheinungen zeigen, auch Ölkohleablagerung entstehen usw. Da ist es dann mit neuen Teilen alleine nicht getan. Den müsste man dann mal über längere Strecken bewegen, vieleicht mal ne Motorinnenreinigung, Kurbelgehäuseentlüftung säubern, Unterdruckschläuche prüfen, Kompression prüfen, Zündung prüfen und und und...
Ich weiß das mein Vergaser
ne Macke hat und im Kaltlauf zu hoch drehte. Da die Kaltstartautomatik eh verbastelt war (schonmal ne "Spax-Schraube" am Vergaser
gefunden?!?) hab ich sie ziemlich weit zurückgedreht. Jetzt läuft er gut, allerdings habe ich fast keine Kaltstartanreicherung mehr, aber damit komme ich eigentlich klar. Würde ich jetzt nen anderen Vergaser
einbauen würde er bestimmt ein wenig mehr verbrauchen...
Hab ein 4R nicht 4T !! Ich fahre ganz normal, mal sparsam aber auch mal nen schlanken Fuß...
Hast du denn sonst probleme mit unrhuigen Motorlauf, Nachdieseln oder sonstigem? Ich habe meinen Vergaser
mal bei ner freien Werkstatt von einem alten Meister einstellen lassen. Da der sich noch auskannte und wusste was er tat läuft der Motor seit dem einwandfrei
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