Nasse Füße

  • Hallo Leute


    mal ne frage:
    In meinen auto ist der komplette Fußraum feucht als ich den Teppich hochmachte alles Naß
    habe alles durchsucht aber keine undichte stelle gefunden,ist auf der Beifahrer und Fahrer seite.
    Hatte jemand von euch auch schon mal das selbe problem.
    Von wo aus kam es bei euch den her?

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

  • ich tippe auf die lüftung. unter der regenrinne im motor staut sich wasser und rinnt in den ansuagstutzen für die lüftung und denn unterm handschuhfach hervor...oder es is ne dichtung

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Kenne das Problem. Hatte den ganzen Teppich rausgenommen. Und dann die gesamten Matten, die darunter liegen weggeschmissen.
    Trotzdem habe ich keine Spuren gefunden, wo das wasser herkommen könnte.
    Würde im Normalfall auch auf die Lüftung tippen.
    Oder wenn Du Pech hast auf ein Loch im Holm oder so.


    Lies mal hier ,hier , hier , hier oder hier. Könnte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • ich misch mich wider zu dem thema: ich park dass auto immer so dass es ein kleines stück unterm balkon steht.....klein wenig abschüssig so dass das wasser nach niten rinnt


    aber sonst wärs immer noch feucht.
    also ich lackiere meinen vielleicht doch........dann kommt raus was da los ist.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Dank schon mal werde das morgen gleich mal alles überprüfen, und auspropieren.
    Sind ja einige tips die zutreffen könnten.

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

  • Weiss nicht, ob das irgendwo bei den Beiträgen bei Links beisteht, aber guck mal ob alle Scheiben dicht sind. Falls Du irgendwo an einer Scheibe neben der Dichtung nen Rostfleck hast, wäre das auch eine mögliche Leckstelle.
    Die dann schnell dichtmachen!

  • Ja danke, rost hat er zum dank nicht wurde vor einem jahr total zerlegt also wenn dann die anderen sachen aber nicht die scheiben da bin ich mir huntert pro sicher.
    Da er ne Color verglasung bekommen hat da wäre das proplem ja dann auch schon länger.
    Werde es dann mal checken wenn ich den Fehler habe oder nicht weider weiß dann melde ich mich wieder. :D

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

  • Nochmal kurz zusammengefasst...


    Mögliche Stellen für Wassereintritt im Fußraum:


    - undichte Türfolie(n) (hinter der Verkleidung)
    - verstopfte Abläufe im Lüftungsbereich (unter der Plastik-"Regenrinne" über der Spritzwand)
    - fehlende(r) Gummistopfen an der Spritzwand
    - Rostloch in der Spritzwand
    - Rostloch im Frontscheibenbereich (meist zwischen Scheibenwischerausgang & Frontscheibendichtung)
    - offene(s) Fenster ;)


    Bitte um Ergänzung, sollte ich was vergessen haben.


    Auf jeden Fall kommt's nicht von ungefähr, dass VW ab und zu auch für "voll Wasser" steht...

  • Ein kaputter Wärmetauscher verwandelt sich aber bei warmem Motor (& somit warmem Kühlwasser) fix in eine effektvolle Nebelmaschine... auf der Innenseite Deiner Frontscheibe...


    Sowas sollte eigentlich auf anhieb auffallen... :D

  • Bin heute leider nicht dazu gekommen, aber morgen auf jeden fall.
    Mein Wärmetauscher ist schon mal nicht defekt.
    An dem rest wird morgen rumgespielt. :D

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

  • sollte der türgummi nicht dicht sein kannst ja den bolzen in den das schloss einrastet mit nem 15er(oder so) schlüssel aufdrehen und etwas nach innen schieben, zudrehen und dann schließt die tür wider besser und vielleicht ist die dichtung dann auch wider dicht

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...