Euro Abgasnorm?

  • hab nen golf 2 gti mit 107 ps mit einer verzogenen (2 unfälle) und verrosteten (kotflügel, fenster, radläufe usw) karosse, ausstattung und technik aber absolut top.


    wollte diesen nun in die karosserie meines golf 2 cl 1.6 75ps vergaser ohne kat umbauen (karosse ohne rost und unfallfrei).


    und bei der gelegenheit wollte ich erfragen ob die möglichkeit besteht das fahrzeug auf die euro 2 norm auf/umzurüsten.


    und wie steht es um den verbrauch der 107 ps maschiene, was braucht der so im durchschnitt?


    gruss


    n00b Hitme :P

  • hmm leider ist da die 1.8 / 107 ps (79kw) maschine nicht bei.
    hab leider auch im moment die motor kn nicht im kopf


    fb schlüsselnummern sind:
    0102
    01
    0600
    664510


    (krin fz atm da fahrezug abgemeldet)

  • Ich hab meinen 2er mit der 1.6 Maschine und 70 PS MK: PN von Euro 1 auf Euro 2. Das ganze hat mich 100 € gekostet. Dabei spare ich knapp die Hälfte wohl an Steuer. Bin so nur noch auf knapp 120 €, 130 € im Jahr. Da hat man den Kaltlaufregler sehr schnell raus :D

  • Genau 108€! So wars... :D Wusste ich nicht mehr genau. Da tut sich nix ob Euro 2 oder 3. Vom Preis her zumindest. Mit meiner Euro 2 muss auch so viel bezahlen. Bin ich ganz sicher. Hab mich da extra erkundigt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...