Gti pf Standgasprobleme

  • Als erstes wollte ich meinen mitgliedern in diesem ausgewählten Forum hallo sagen .


    Ich habe mir vor 2 wochen einen edition one gelauft,der etwas öde läuft .naja unterdruckschläuche neu luftfilter gegen k&n gewechselt .jetzt läuft er besser ,nimmt sauber gas an aber wenn ich vom gas gehe droht er mir immer noch auszugehen ...


    habe mal ein Video gemacht .der link aktiviert sich erst in einer halben stunde sorum .


    http://www.myvideo.de/watch/4774023



    mfg

    G-Laden und entsichert :)

  • wenn er nicht bei rund 900upm hängen bleibt sondern weiter abfällt und droht auszugehen würde ich mal den leerlauf regler kontrolieren, hatte ich an meinem PF auch mal nur nicht so extrem das er ausgegangen ist/fast ausgegangen. dazu am besten den regler ausbauen, mit bremsenreiniger/drosselklappenreiniger reinigen und anschließend mit WD40 durchspühlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hmm habe ich gerade gemacht ,seit dem nimmt der total schlecht gas an .hab auch mal geguckt wenn ich das auto aus habe und nur noch die zündung ein ,summt der total und macht das Ventil " vielleicht einen millimeter auf . ist das normal ?


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • Hi,


    das war bei mir auch nachdem ich die Zigarre gereinigt hatte. Geht aber wieder weg. Das Problem bestand aber immer noch.


    Da ist irgendwo eine kleine Schraube die das Standgas reguliert, kein Plan wie das genau funktioniert. Diese war bei mir wohl verstellt. Da musst du mal nen bischen dran rumdrehen und immer wieder Gas geben, dann findest du die richtige Einstellung bei der das Standgas bei 900 stehen bleibt.


    Das wars zumindest bei mir :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • hey leute....


    hab dann mal heute noch nen leerlaufregler geholt und jetzt nimmt der richtig gut gas an und fällt auf 500 U/min runter ,rappelt sich aber dann bis 750 wieder hoch .... normal ?


    hier ein video falls es mal was früher freigeschlaltet wird,wie das alte ...


    gruß


    <object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/'/> <param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/' title=' - MyVideo'> - MyVideo</a>


    http://www.myvideo.de/watch/4782426

    G-Laden und entsichert :)

  • hab das prob auch !,hab neue zigaredrin,neue luftmengenmesser, ansaubrückendichgtun neu aber trotzdem kakkt der ab

  • ja wenn myvideo mal ihren a.... bewegen würde könnte ich es euch gerne zeigen ! ich denk mal das das jetzt normal ist . mein vater meinte die währen damals so gewesen ... will ma hoffen das die videos mal onkommen .


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • Nee ist nicht normal :wink:  
    Meiner fällt schnell auf ca 750 und geht direkt auf 900.
    Wenn ich weiter an der Schraube gedreht hätte dann würde der nur ganz langsam auf 900 fallen. In der anderen Richtung gedreht ist der so tief abgefallen das er aus gegangen ist.


    Schonmal den blauen Temp. Stecker gecheckt. Soll wohl auch was damit zu tun haben? Oder zieht der Falschluft?

  • hi jungs,


    wie wäre es mit der Lambda-sonde?
    das wäre das erste was ich tauschen würde bei diesem symthom, wenn es das nicht ist, die benzinpumpenleistung, also das wohl der benzindruck zu gering wurde, also, Pumpe oder Druckregler? das es, wenn der druck runter geht kurz zu weit runter geht, dadurch kurz abfällt!
    aber wohl ganz sicher die Sonde!
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...