Motor läuft unruhig nach Kaltstart

  • Hallo,


    ich hab mal eine kurze frage... Seit gestern ruckelt mein Golf beim Kaltstart. Die Drehzahl springt von 800 auf 1000 und fällt dann auf 700.. das Spiel geht dann bis er etwas warm ist und dann is es nur noch minimal... Ist ein AEX Motor mit 60 PS...Kann das an der Drosselklappe liegen?Oder kann es auch an Feuchtigkeit liegen...?weil es geschüttet hat so 6 stunden vorher... hat er zwar nach regen noch nie gemacht... aber trotzdem.


    Gruß Andi

  • Hi Andi, das kann schon an der Dosselklappe liegen. Bei mir war bis letzte Woche ähnlich. Zusätlich hat er unter Last, während der keine Leistung gebracht.
    Ich hab einfach mal die Drosselklappe gereinigt und das Probelm war behoben.
    Es ist auch nicht schwer die Drosselklappe zu reinigen. Einiges Werkzeug: Wasserpumpenzange

  • Du musst nach der Reinigung bei deinem Motor auf jeden Fall eine Drosselklappenadaption machen. Ich hab meine auch letztends sauber gemacht. Danach einfach über VAG-COM alle grundstellungen abfahren und gut is.



    Mfg
    Christian

  • wahrscheinlich hast du 15w40 oder 10w40 drin
    hat das auch mal hab dann auf 5w40 gewechselt dann war alles wieder normal und spürbar bessere Gasannahme

  • Zitat

    Original von techhandel
    wahrscheinlich hast du 15w40 oder 10w40 drin
    hat das auch mal hab dann auf 5w40 gewechselt dann war alles wieder normal und spürbar bessere Gasannahme


    willst du hier öl verkaufen ?? jede 2.te antwort von dir ist öl !!! :evil:
    dazu gibts ein BIETE forum !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Schon, aber die Viskosität errätst Du nie (Lösung: http://www.techhandel.de/03069d99b90a73c39/index.php ) :D


    Ich würde also jede von all diesen 5W40-Antworten mit einem gewissen Misstrauen betrachten.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von pw2


    willst du hier öl verkaufen ?? jede 2.te antwort von dir ist öl !!! :evil:
    dazu gibts ein BIETE forum !!


    mfg
    peter




    Hi Jungs, und sorry das ich mein Senf dazu gebe.
    Mir ist aufgefallen das er gute 30 ?!? Antworten gegeben hat und fast jedes mal
    will er es auf das Öl schieben. ?(


    Also denke ich auch mal das hier wohl ein Händler sein Glück versucht :]
    Das ist so furcgtbar mit den "Öl Antworten" das man ja schon ein 200er Puls bekommt.


    Aber nochmal zum Hauptproblem hier. Ich rate zu: VErteilerkappe sauber machen(Kontakte), Kerzen nachschauen, und den Temperaturfühler messen.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • vielen dank für die Hinweise... also der verteiler war es nicht, denn der war neu.. Aber ich hab jetzt nichts mehr gemacht, da das auto eh verkauft worden ist und jetzt in der Türkei fährt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...