Beiträge von Andi_HP

    Der Wander is neu.. Danach hatte es aufgehört. Das ist jetzt 6 Wochen her. Jetzt war der Ausgleichsbehälter leer. Nach dem Aufüllen und warmlaufen lassen sah man im Schnee die Tropfen...Darauf hin ham wir in abgedrückt und er is in einer halben stunde von 1 bar auf 0,5 gefallen. Aber man sieht nichts an den Leitungen am Wandler... also woher kann die schieße noch kommen? Wie siehts aus mit Dichtmittel? Gibt es dan nicht auch sowas wie das was man in die Klime reinleert?


    Lg Andreas

    Hallo


    ich hatte vor 5-6 Wochen immer mal wieder Flecken auf der Straße. Daraufhin sind wir in die Werkstatt und der Wandler auf dem Automatikgetriebe wurde ausgetauscht... Daraufhin waren die Flecken weg. Nun heute morgen wollte ich zur Schule fahren und er meckerte Kühlmittelstand prüfen... Der Behälter war fast leer. Ich hab ihn nachgefüllt, dann das Auto laufen gelassen und siehe da er fing wieder an zu Tropfen. Man sieht aber nicht woher es kommt, aber selbe stelle wie Damals auch. An der unteren Spitze des Automatikgetriebes. Damals bevor wie den Wandler getauscht haben war dort oben alles sauig. Dort is es aber nun trocken.. Also woher kommt das Zeug????


    Vlg


    Andreas

    Hallo


    ich hatte vor 5-6 Wochen immer mal wieder Flecken auf der Straße. Daraufhin sind wir in die Werkstatt und der Wandler auf dem Automatikgetriebe wurde ausgetauscht... Daraufhin waren die Flecken weg. Nun heute morgen wollte ich zur Schule fahren und er meckerte Kühlmittelstand prüfen... Der Behälter war fast leer. Ich hab ihn nachgefüllt, dann das Auto laufen gelassen und siehe da er fing wieder an zu Tropfen. Man sieht aber nicht woher es kommt, aber selbe stelle wie Damals auch. An der unteren Spitze des Automatikgetriebes. Damals bevor wie den Wandler getauscht haben war dort oben alles sauig. Dort is es aber nun trocken.. Also woher kommt das Zeug????


    Vlg


    Andreas

    Hallo...


    letztens wo das Wetter wieder mal schön war wollte ich mein Glasschiebedach öffnen und nichts passierte. Hat nur 2 mal kurz geklackt, so wie wenn ein Relais anzieht und dann war nix mehr. 2 Tage später, waren diesesmal so 20 grad ist das schiebdach wieder gefahren, ging dann bloß abends als es kalt war nicht mehr zu.... Am nächsten Tag, es war wieder warm, fuhr es wieder und nun macht es gar nichts mehr außer diesen 2 mal klack klack wenn man den wahlschalter einstellt. Der Schiebedachmotor ist von Webasto... Gibts da irgendwelche bekannten porbleme in dieser hinsicht?


    Lg
    Andreas

    Hey, jetzt hab ich gestern beim Nachfüllen des Wassers für die Wischenanlage gesehen, das es vorne an der Pumpe tropft wo der schlauch weggeht. Unterer Schlauch.... Gibts da irngedwas womit man das wieder dicht setzen kann? Isolierband oder silikon?

    Hallo,


    ich hab seit es so kalt war im Januar folgendes Problem... Wenn ich den Heckscheibenwischer anschalte, funktioniert der Scheibenwischer einwandfrei, doch aus der Düse kommt nur ein ganz winziger Wasserstrahl der nicht mal bis zur mitte reicht. Die Pumpe arbeitet und die Düsen an der Frontscheibe funktionieren auch ganz normal... Gibt es da vll irgendwo eine bekannte stelle wo die Leitungen vll gerne auseinander gehen oder so? Das interessante is dann allerdings noch, wenn der Scheibenwischer schon lange aus is, drückt es immer noch ein bisschen wasser raus, so wie wenn druck auf der leitung wäre.


    Lg Andreas

    Das Problem an der Geschichte ist, ich hab den Golf geschenkt bekommen nach dem er den Unfall hatte :( Meine Tante die den Golf vorher gefahren hat, hat das geld von der versicherung bekommen und behalten... deswegen muss ich das löhnen. Dafür war er halt umsonst, nur 59000 km drauf und alles an innenausstattung was du willst.. :D
    Da sagt man nicht nein^^

    Hallo,


    ich hab mal ne frage, was haltet ihr von dem Reparatur Kit für die befestigung der Frontscheinwerfer? Mir ist vor kurzem einer rückwärts vorne auf die haube gedonnert und nun ist die halterung des scheinwerfers hin(rechts) und vw will 170 euronen für einen... Dann meinte der vom Lackiere das es da einen Reparatursatz gibt und nun gut.. Also hab ich das meiner Werkstatt gesagt, doch die meinten es gäbe sowas nicht.. Zu allem überfluss is beim Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite die Nase für die Klammer abgebrochen die das Leuchtmittel hält...=( Also auch laut VW einen neuen..) gibts da irgendeine Lösung oder hat jemand 2 Frontscheinwerfer? Meine sind von Valeo....


    LG Andreas

    Hallo!


    Kurze frage, ist das ne teuere angelegenheit wenn der handbremszug verlischlissen is? Wieviel würde das cirka in ner freien Werkstatt kosten?


    Lg
    Andi

    Hallo...


    ich kriege demnächst nen Golf 4 Baujahr 8/99 mit dem 1,6l Benziner und Automtikgetriebe. Er hat nen Schiebedach Klima.. Ist ein 4 Türer. Auf was muss ich achten und was ich wichtig?


    Vielen Dank für die Infos

    Hallo,


    ich hab mal eine kurze frage... Seit gestern ruckelt mein Golf beim Kaltstart. Die Drehzahl springt von 800 auf 1000 und fällt dann auf 700.. das Spiel geht dann bis er etwas warm ist und dann is es nur noch minimal... Ist ein AEX Motor mit 60 PS...Kann das an der Drosselklappe liegen?Oder kann es auch an Feuchtigkeit liegen...?weil es geschüttet hat so 6 stunden vorher... hat er zwar nach regen noch nie gemacht... aber trotzdem.


    Gruß Andi