Gala-geber im Tacho?

  • Hi. Hab grad nen Thread, und auch anschliessend die Suche durchforstet, wo gesagt wird, das manche G2 den Gala-geber schon im Tacho hätten. :O


    Ich hab ja einen der letzten.. :D
    aber ist der Geber bei mir auch schon drin, oder evtl. wie und wo erkenn ich den.


    Bzw. wie würde sich das an ein Gamma 4/5 anklemmen lassen.


    Ich dank euch Jungs.

  • Gibts glaub ich nur bei MFA;


    Guck mal hier, da steht das Pin 7 am Stecker für das Geschwindigkeitssignal ist.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Bau den Tacho aus . Dann siehst du neben der Tachowelle entweder eine weiße Plasteabdeckung oder einen schwarzen Geber der mit der Leiterfolie verbunden ist.

  • Danke :D


    Das ist ein Teil das mir aufgefallen ist, welches der US-Tacho hat, was mein Serien Tacho nicht hat.


    Beim Serientacho, ist eine Werkseitige Bruch-stelle, aber eben nix dran, und beim US ist da ein 3-beiniger "weisser" Wiederstand dran/drin.


    Dankeschön.


    Lieg ich richtig wenn ich "vermute" das es nur ein Draht ist, den ich von Tacho Pin-17 zum Radio Galaanschluss legen muss?

  • Pin 17 ist aber der Anschluß für Öltemperatur.
    Du meinst bestimmt Pin 7. Der geht als lila Kabel zu Stecker U2/2 und von da durch die ZE zu W/1 und kommt da als ws/ge Kabel raus zum Radio. Orginal ist da noch mal eine Steckverbindung dazwischen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...