Mittelkonsolen Golf 2 - Von welchem Hersteller?

  • Hallo zusammen,
    hatte da gerade ne interessante Korrektur zu ner Konsole die ich habe.
    Würde mich mal interessieren ob die wer kennt.
    Gestern aufm Schrottplatz gefunden:


    votex01qa0.th.jpg


    votex02yx6.th.jpg


    votex03hz5.th.jpg


    Die Konsole selbst ist komplett aus Metall inkl. Verstrebungen. Der sichtbare Aussenbereich ist komplett mit Kunstleder bezogen. Der unter Innenrahmen und die Ablage unten sind mit Stoff überzogen.


    Dachte immer diese Konsolen wären die alten Originalen Votex Konsolen und die Votex-Ausschnitte wären die Neuauflage davon?
    Wäre mal interessant, ob sich wer wirklich damit auskennt.
    Auf der Konsole stehen leider keinerlei Bezeichnungen,Typschilder oder ähnliches.


    Dennoch gefällt diese Konsole mir wirklich gut und ich hätte nich gedacht nach fast 10 Jahren nochmal die gleiche zu kriegen, wie ich sie in meinem alten umgebauten drinhatte...vielleicht ein Zeichen zum ansporn :D

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Lowpower ()

  • Die hier meintest du wahrscheinlich mit der Votex Konsole...ist die Version zum "reinschneiden" in die originale Konsole.


    votex-konsole.jpg


    Würde mich aber mal noch interessieren ob es davon eine Version gab, die von Werk aus schon in der Konsole kam, also nicht nur der Ausschnitt.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Lowpower ()

  • Ich hatte so eine auch mal, im vergleich zur Votex wird da aber nix aufgesteck. Der Bereich um den Schaltknauf ist völlig anders geformt.


    Irgendwo schirrt mir im kopf das wort "Käfer" in verbindung mit der Konsole... weiss aber nicht warum.



    Weiss nur das das teil pottenhässlich war und nie richtig fest war.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag

    Foha hat damals so Universalkonsolen hergestellt, passte überall, nur nirgends richtig :D


    Das Foto von der Votex Konsole ist aber keine Originale, das ist ein englischer Nachbau :P

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • Danke Grafpaschn :),


    Dürfte dann wohl eine von Foha sein.
    Hab auch noch eine fürn anderes Auto gefunden, welche von der Verarbeitung identisch ist.
    Seat Foha Konsole


    Für Käfer schwirren da auch noch Bilder im Netz rum.


    Aber zur Passgenauigkeit:
    Ich kann euch versichern, das die Konsole Bombenfest sitzt, hatte in meinem 16v die selbe drin. Die wird einmal unten vorm Schalthebel mit einer Schraube festgezogen und dann die zwei obligatorischen an den Wangen vom A-Brett. Natürlich an den Original-Aufnahmepunkten.


    Die Foha hat gegenüber der Originalkonsole den Vorteil, das man als 1,85m + Person bei längerer Fahrt sich nich das Schienbein am Aschenbecherrand aufscheuert...nach ein paar Stunden fahrt auf der Autobahn kann einem die Kante echt nerven.


    Muss nur vorm Einbau mal den Flugrost runterschrubben und ordentlich versiegeln.


    Ob englischer nachbau oder Original Votex bei der anderen weiss ich nich aber war das erste Bild, das ne gute Auflösung hatte :D

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...