Motor stottert 640 U/min

  • Hallo,
    da mir aufgefallen ist, dass mein Golf im Stand sehr unruhig läuft (stottert) hab ich mein Motorsteuergerät ausgelesen. Kein Fehler gefunden. Dann hab ich mir die Drehzahl anzeigen lassen (Leerlauf) und war geschockt. 640 U/min.
    Kann das sein? Warum nur 640. Normal sollten es doch um die 900 - 1000 sein?
    Kann mir jemand helfen wie ich das stottern weg bekommen und die Leerlaufdrehzahl ändere?


    MfG
    Patrick Dostal

  • so probleme hatte ich auch mal weis nur nicht was es bei mir genua war weil ich da mehrere sachen gemacht hatte aber ich hatte da:
    neuer krümmer
    leerlaufsteller
    einige unterdruckschläuche wieder dahin gesteckt wo die hin sollten :P
    neuer gummisflansch (der am ansaugkrümmer)
    und die einspritzanlage gereinigt (MONO-MOTRONIC)
    neue kupplung (sollte aber nix mit dem leerlauf zutun haben :P )
    und neue verteilerkappe mit neuem finger
    gemacht und danach lief der wieder rund.
    kannst ja mal die sachen nach gucken und ausschliessen.
    ich weis halt nur nicht welche einspitzanlage du hast da es bei den 1.6 L motoren 6 verschiedene gibt.


    naja viel glück beim suchen und reperieren

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • was meinst du mit "gummisflansch (der am ansaugkrümmer)"


    ich war heute bei VW,
    Auto wurde begutachtet und die haben gemeint ich soll mal alle Sensoren sprich Fühler stesten (zb. Lamdasonde) und die Droselklappe ausbauen und reinigen.
    Nur wo finde ich die Lamdasonde oder die anderen Fühler und wie teste ich ob diese auch funktionieren wie sie sollen.


    MfG

  • also der "gummiflansch" den ich meinte ist am ansaug krümmer zumindest wenn du die "mono-motronic" einsprozung hast, soviel dazu.
    die LAmbdasonde ist aben am krümmer oder weiter unten am hosenrohr aber ich weis nicht wie man die testet aber die ganzen sachen kannst du auch hier im forum finden.
    aber fang mal mit der drosselklappe an die sauber zumachen (war nochmal bei meiner werkstatt und hab noch mal nachgefragt was es bei meinem war und war eine ziemlich klare antwort : drosselklappe sauber gemacht
    und nen neuen drosselklappen steller
    also viel glück)

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

    Einmal editiert, zuletzt von Molfi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...