Nageln beim Diesel

  • Hallo
    Hab schon in der suche nachgeschaut doch nur ein paar Sachen gefunden beim Diesel. Zum Nageln es ist eher ein helles Nageln (kein dumpfes Nageln) es ist über den gesamten Drehzahlbereich und ist vom Kaltstart bis er warm wird immer gleich. Also ist es hier dann mit ziemlicher sicherheit eine Düse oder etwas anderes? Weil dann mach ich den Test und Schraub eine nach der anderen Einspritzleitung Raus und Teste es.


    mfg

  • könnte auch ein hydrostößel sein......denk ich......voraus gesetzt der motor hat welche, was ich nicht 100% weiß

  • Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Turbodiesel! Ich blass jetzt erst mal nächste Woche die Düsen abdrücken und wenn es das nicht ist, haben die Hydros 'nen Schaden oder der Motor hat'nen Pleuelschaden.


    Ich werde weiter berichten ...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • okey danke
    Ich habe jezt mal die Einspritzleitungen los gemacht und wo ich die erste abgemacht hab war es so ziemlich weg aber wo ich sie wieder dran gemacht habe auch????. Also dann wird wahscheinlich die erste kaputt sein

  • Wieviel km hat der denn schon runter mit den Düsen? So alle 150 tkm kann man die ruhig mal erneuern - sind aber leider teuer, weshalb es fast keiner macht.


    Den Kaltatartbeschleuniger links unten am Armaturenbrett ziehst du aber schon oder?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hallo
    Er hat 170tkm laut Tacho . Wie lang sollte man den Kaltstartbeschleunigr eigentlich immer ziehen paar minuten?


    Hab schon bie ebay Zapfenstrahl Düsen gesehen 4 Stück um 50€ Aber wieviel kostet da der einbau in einer Werkstätte? Da muss man ja Druck einstellen und so.

  • Soooo, ich meld mich auch mal wieder mit Neuigkeiten


    Was bisher gemacht wurde:
    Düsen abgedrückt und eingestellt
    Hydrostößel erneuert
    Steuerzeiten eingestellt (war um einen Zahn verstellt)


    Leider keine Besserung, also wird am Montag nach der Arbeit der Motor der Motor mal zerlegt um "tiefer" reingucken zu können. Verdacht auf Lagerschaden am vierten Zylinder. Naja, bei der Gelegenheit wird auch gleich Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung und Ölwannendichtung neu gemacht.


    Ich melde mich wieder, wenn es neue Ergebnisse gibt...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Evtl. könnte es auch an der Einspritzpumpe liegen. Wird zuviel auf einmal eingespritzt, dann nagelt der Diesel nämlich auch.
    Rußt er denn? Das würde sehr dafür sprechen, dass zuviel eingespritzt wird.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...