kilometer hab ich jezt 175000. also können es doch die hydros sein wenn es nur ab und zu mal ist. hab gedacht die sinds nur wenn es immer ist wenn er kalt ist. Und die Einspritzdüsen eher nicht oder?
Beiträge von burtscher123
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Hallo
Habe bei meine golf Diesel ein metallisches klackern vom Motor. komisch ist nur das es nicht immer komt wenn er kalt ist sonder einfach so ab und zu und es kann aufeinmal weg sein wie abgeschaltet. Was könnte das am ehesten sein? Hydrostössel vieleicht oder Kurbelwellenlager Pleuellager?(hab ein billiges Öl 15W 40 drin und gestern ein additiv reingeschüttet, Eurosol, eine schwarze flasche aber das brachte glaube ich nigs)
mfg
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Noch ne frage zum Zahnriemen wechseln wenn du alles arretierst also Nockenwelle und Dorn ind die Pumpe dann muss mann danach die Pumpe nicht einstellen oder?
mfg
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Hallo
Er hat 170tkm laut Tacho . Wie lang sollte man den Kaltstartbeschleunigr eigentlich immer ziehen paar minuten?Hab schon bie ebay Zapfenstrahl Düsen gesehen 4 Stück um 50€ Aber wieviel kostet da der einbau in einer Werkstätte? Da muss man ja Druck einstellen und so.
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okey danke
Ich habe jezt mal die Einspritzleitungen los gemacht und wo ich die erste abgemacht hab war es so ziemlich weg aber wo ich sie wieder dran gemacht habe auch????. Also dann wird wahscheinlich die erste kaputt sein -
Hallo
Hab schon in der suche nachgeschaut doch nur ein paar Sachen gefunden beim Diesel. Zum Nageln es ist eher ein helles Nageln (kein dumpfes Nageln) es ist über den gesamten Drehzahlbereich und ist vom Kaltstart bis er warm wird immer gleich. Also ist es hier dann mit ziemlicher sicherheit eine Düse oder etwas anderes? Weil dann mach ich den Test und Schraub eine nach der anderen Einspritzleitung Raus und Teste es.mfg
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Nein hab keine Servo hab schon eins bei ebay gekauft n gebrauchtes das wird jezt schon noch ne weile halten. Kann mann die Spurstangenköpf mit nem Hammer von unten herausschlagen oder sollte man die etwas vorsichtiger heraustreiben?
mfg
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Jezt hab ich es auseinander genommen und gemerkt dass es nicht die Spurstangenköpfe sind, es wackelt bei der Beifahrerseite beim Lenkgetriebe also es hat dort leicht spiel, kann mann das reparieren oder muss ich ein neues Lenkgetriebe kaufen?
mfg
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Ich mein die Manschette wo von der Lenkung auf das Lenkgetriebe geht. Und wenn die Spurstangenköpfe innen verschlagen sind (bei dem Lenkgetriebe) muss ich dann nicht das ganze Lenkgetriebe ausbauen um die neuen Spurstangen einzubauen?
mfg
nochaml zum geräusch also wenn ich beim Lenkrad lenke und es nicht loslasse und immer weiter lenke macht es kein geräusch das geräusch komt erst wenn ich wieder zurücklenke oder loslasse........... sind das dann schon die Spurstangenköpfe ?
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nein domlager ist es glaube ich nicht es macht schon ein klack kein "zong". ich schua nochmal vileicht fällt mir was auf
Es kann ja eigentlich nur an den Spurköpfen oder am Kreuzgelenk was sein oder? Oder was könnte das sonst noch sein?
mfg
Hab jezt nochmal geschaut also beim Kreuzgelenk bei der Manschette ist ein Riss, ist diese Manschette schwer zu wechseln? Und wahrscheinlich kommt es von den Spurstangen, dass diese innen ausgeschlagen sind glaube ich, sind diese schwer zu wechseln?
mfg
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Also ist ein normales Lenkrad drin und das geräusch komt wenn ich auf links und nach rechts einschlag. Beim fahren merk ich davon nichts also es hat kein spiel oder so. Spurkopf hat kein Spiel.
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Hallo
Hab in der suche nichts passendes gefunden. Wenn ich bei der Lenkung nach Links lenke und wieder zurück macht es klack bei Rechts und wieder zurück nicht, was kann ich da machen? Komm ich so beim TÜV durch wenn das so bleibt?mfg
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wieviel kostet das ca die Pumpe einstellen lassen? Luftfilter ist neu drin