Was haltet ihr von dem Auto und Preis!

  • Hab mir heute den 2er angegugt und der sieht ganz gut aus!
    hat 190tkm runter
    Bj 88
    1.6 75Ps einspritzer
    halt rost an dar Heckklappe
    Kuplung und bremsen wurden lautverkeufer erst gemacht!
    und nun kommt der Preiß! 250€!
    Damitwäre ich eigentlich zufrieden aber da geht noch was denk ich mal!

  • Bedenke aber, das bei den 1,6ern nur der PN Motor mit 70 PS in die


    Schadstoffklasse D3 aufzurüssten ist. Die anderen (EZ = 75 PS und RF = 72 PS)


    bekommst du nur auf Schadstoffklasse E2 = Euro 1!!! Das bedeutet mehr als


    doppelt so hohe (240€) Kfz Steuern als der PN (108€).

  • carbon


    ach du sch....,wollt mir am dienstag für nen RF mit gkat und grüner plakete nen minikat besorgen ........!!!!!


    wo gibts das nachzulesen ?



    mfg


    @alle ...hier im forum ,unter motoren stehen bei 1,6 liter nur vergaser ,oder ist der 2ee im PN ein einspritzer ?



    mfg


  • Der 2EE ist auch ein Vergaser aber ein großteils elektronisch geregelter. Der hatte von Hause aus bereits einen G-Kat verbaut. Für den RF gibt es keinen Minikat und keinen KLR. E2 ist das Maximum. :(


  • Also Minikat gibts nicht für den RF...


    Für eine Investition von ca. 230 Euro Materialkosten und eine Arbeitsstunde kannste deinen RF auf Euro 1 Umrüsten. (Schlüsselnummer 77)


    nen RF Motor kannste, wie Rocket schon sagte nur auf Euro 1 umrüsten (Schlüsselnummer 77 und ne grüne Plakette)


    Voraussetzungen:
    Funktionierender U-Kat
    Funktionierender 2E2 Vergaser


    Kosten:
    Umrüstsatz ca. 230 Euro
    Arbeitsaufwand 1 Stunde
    Abgasuntersuchung ca. 30 Euro
    Abnahme Dekra ca. 37 Euro
    Eintragung bei Zulassungstelle ca. 15 Euro


    Summe: 312 Euro

  • nun ja ,dann muss man sich halt damit zufrieden geben ,wenn das das höchste der gefühle ist..... ;(



    einzigster trost ist wohl ,das diese fahrzeuge auch kein wertverlust mehr haben :D

  • Ja, leider gehts wirklich nicht höher als Euro 1. Obwohl ich das nicht verstehen kann. Wenn ich ein Euro 1 Auto auf Euro 2 Umrüsten möchte, brauch ich bei vielen Fahrzeugen lediglich einen KLR und schon hab ich Euro 2.
    Ist wirklich ein komisches System....


    das mit dem Wertverlust stimmt... :)

  • Zitat

    Original von Ben2009
    Versteh ich nicht warum der 1,6 mehr steuernkostet als der 1,8!
    Ist doch un logich!!!


    wieso, der 1,8L RF würde mehr als der 1,6L kosten...

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