GX Ruckelt und hat keine Leistung mehr

  • Hi Leute,
    seid einigen Tagen ruckelt mein Motor wie Sau, auch wenn er richtig warm ist...
    hab schon alles geprüft und nachgeschaut, was ich so kenn.
    die Unterdruckschleuche sind I.O.
    Zündkerzen sind gut, öl ist noch I.O. und der Luftfilter ist sauber


    Wer kennt sich mit dem Motor aus und/oder hatte schon mal solche Probleme?


    danke schon mal im Vorraus!
    flo

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • wird es schlimmer wenn du vollgas gibst? ist der leerlauf ok?


    Ich würde auf jeden Fall mal mal die Zündkäbel kontrollieren/austauschen und auch den verteilerfinger-/kappe prüfen ob der noch gut aussieht!

  • können die kabel verschleißen?
    ja wenn ich vollgas in hohen drehzahlen fahr, also über 4000 u/min hat der keine Leistung mehr
    Verteiler sieht gut aus und is sauber...
    ???

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • in den käbeln können widerstände auftreten und somit kommt der funkt nicht mehr richtig an!!


    ruckelt er ab 4000 1/min oder hat er einfach keine leistung mehr?


    Du kannst dir ja ein zündkabel besorgen (das i.o. ist) und dann alle käbel mit dem intakten durchprobieren!
    (sprich zylinder eins kabel austauschen, probieren, zylinder 2 austauschen, probieren,...)


    kenn mich mit dem gx nicht so super aus!!


    Ich würde auch mal den benzinfilter wechseln (kostet nur paar euro)

  • geht der Benzinfilter leicht zu wechseln? (klingt vieleicht jetzt komisch, habs aber noch nie gemacht)
    mit dem Zündkabel versuch ich auch.


    na der hat da irgendwie keine Leistung mehr
    Ruckeln tut er hauptsächlich wenn ich im ort bei ca. 1500 u/min mit wenig gas fahre, und wenn ich wieder aufs Gas gehe

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • ..........."fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."....................na dann tu doch davon bischen rein =)
    ich denk ma als billigste variante, kraftstofffilter....und dann kann man weiter suchen.....

  • ^^der Wahnsinn reicht leider nicht ganz aus....
    werd heut noch ein paar Unterdruckleitungen erneuern, hab da bissl was endeckt

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • Mein RP ruckelt auch. Nehm ich den Fuß komplett vom Gas, gibts nen Ruck. Rolle ich dann mit eingelegtem Gang und gebe wieder Gas, gibts wieder einen Ruck. Egal wie langsam ich auch den Fuß vom Gaspedal nehme und in allen Gängen X( das kann einen irre machen.


    Im Verdacht hab ich die Unterdruckdose am Verteiler und/oder die Unterdruckleitung zwischen Verteiler und Einspritzeinheit. Dann funktioniert die Zündverstellung je nach Last nicht mehr und das es dann ruckelt könnte ich mir schon vorstellen.


    Hat es schon mal bei jemandem daran gelegen und kann das bestätigen???

  • die Unterdruckzündverstellung, kannste im verteiler testen, indem du die Verteilerkappe abnimmst ind mal kräftig mit dem Mund an der dazugehörigen Unterdruckleitung ziehst, da kannste die Verstellung beobachten


    meiner läuft wieder halbwegs, hab ne Unterdruckleitug die porös war neugemacht, und bissl die Zündung verdreht...
    mfg flo

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...