Dezent Felgen welche Reifen? Darf ich überhaupt?

  • salute,


    also habe folgende felgen mit sommerreifen, die leider loch haben:


    felgengröße: 6x14
    reifen: 185/60R14
    Einpresstiefe: 37
    Lochkreis 4/100
    zentrierart: mittenzentrierung


    möchte jetzt folgende felgen verwenden, da die cooler aussehen ;)


    Dezent F
    felgengröße: 6,5x15
    Einpresstiefe: 38
    Lochkreis 4/100
    zentrierart: mittenzentrierung
    LINK zur KBA


    jetzt die frage, da die nicht offiziell für golf2 freigegeben sind, kann ich die verwenden? und wenn ja unter welchen voraussetzungen?


    Welche reifen kann ich verwenden? Dürfen ja nicht so breit sein, sonst verliere ich bei meinen 70ps ja noch mehr leistung ;)


    danke schonmal

  • und 185er nicht? ich habe die befürchtung das die verbreiterung der reifen zu geschwindigkeits bzw. beschleunigungsverlust kommt, oder ist das nicht der fall?

  • ich persönlich fände einen 195/55 reifen zu eckig auf ner 6,5" felge



    würde 185er oder nicht sogar noch eins runter gehen... sonst wirkt der ganze satz so eckig an dem auto un das macht die schöne linie kautt...

  • wenn du die dann drauf hast gehen die quasi gerade hoch... also
    _____
    | H H |
    | H H |
    | H H |
    |____ |




    _____
    / \
    | H H H |
    | H H H |
    | H H H |
    \_____/





    finde besser un sieht schnittiger halt aus wenn du oben son bisschen zusammenlaufende gummis hast... also dünnere reifen die sich dann ziehen... also wenn du eh nicht sooooooooo breite haben willst nimm für die optik auf der felge 185er oder sogar 175er :]





    edit: oben bekommts man leider nicht ganz hin aber in etwas kann mans ja erkennen...

    2 Mal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • so extrem?


    meine alten felgen sind 6j und hatten auch 185er, du meinst das die gummies an den rändern der felge sich etwas herausdrücken, weil sie eigentlich für breitere felgen gemacht sind? hab ich das richtig verstanden?


    175 bekommt man ja nix bezahlbares

    Einmal editiert, zuletzt von Bastardo ()

  • ja das is gut getroffen... halt so das die felgen eig breiter sind als das gummi un dann die gummies halt gezogen werden auf der felge ;)

  • aber dieses beispiel soll mir doch sagen, das ich breitere reifen nehmen soll.


    z.b. 195er



    aber pittkoeter meinte jedoch das ich schmalere nehmen soll, damit es nicht so eckig ist!!


    LEUTE ICH KAPIER NIX MEHR ;)

  • nein schmale reifen damit die "seiten" also der querschnitt noch was nach außen hin zu den felgenrändern gezogen wird damit die nicht gerade weitergehen sondern sich so zu sagen an den kotis anpasstn un leicht abgeschrägt gehen!



    |
    |
    |



    son koti schonma gesehen? :P



    /
    /
    /



    so gehen kotis im normalfall :]

  • Auf den Bildern bei dem Beispiel sind 165/40/16 Reifen drauf also sollst du schmale reifen nehmen :wink:


    So würd der reifen denn aussehen wenn du ihn hinlegst (_)


    Und wenn du reifen nehme würdest die genauso breit sind wie die Felge würde das übertrieben gensagt so |_| aussehen wenn er auf der Seite liegt also lauffläche nach links und rechts zeigend :] hoffe das ist verständlich erklärt

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshead ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...