Probleme mit Einspritzung

  • Hallo
    So bin neu hier im forum. zwar schon länger angemeldet, doch des isch mein erster beitrag.


    Habe folgendes problem. mein golf (rp) dreht entweder immer sehr hoch (2500 umdrehungen oder sogar bis zum begrenzer manchmal) wenn ich kein gas gebe.


    oder aber dreht er manchmal im standgas so niedrig dass er aus geht.
    desweiteren nimmt er das gas schlecht an. mir kommt es so vor dass er bei den höheren drehzahlen das gas besser annimmt aber auch nich so wie es sein sollte...


    zur information= der braune stecker ist aus der einspritzung rausgebrochen und wurde irgendwie mit so nem schwarzen gummidichtzeugs reingeklebt.. habe auf ebay schon ne neue einspritzung bestellt. die sollte nächste woche kommen. soll ich da gleich eine neue düse neimachen und ned lang fackeln oder was meint ihr


    hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen
    danke schonmal im voraus
    gruß baracuda

  • Das Problem mit den unterschiedlichen Drehzahlen kommt mit großer Warscheinlichkeit vom Leerlaufsteller, gibts für nen 10er aufm Schrottplatz. Das Problem mit der schlechten Gasannahme könnte von der Lambdasonde kommen, aber auch den braunen Stecker würde ich mal tauschen gegen einen neuen, vieleicht hast du da einen Wackler drauf. Aber die komplette Einspritzeinheit würde ich nicht tauschen, wie heißts so schön: "Never change a running system" :D . Wenn sonst nichts defekt ist, lieber die alte Mono drauflassen... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Mahlzeit
    Danke für deine Antwort ersma.
    das mit dem Leerlaufsteller stimmt. Der lässt sich nicht mehr richtig von dem Hebel betätigen. Wenn ich mit der hand hingeh schnurrt er wieder wie ein kätzchen^^
    Was schlägst du bei der Lambdasonde vor ? Kann man die testen ob sie noch in Ordnung ist, weil ich hab mal irgendwo gelesen dass man von der Herstellerwebseite so Spannungsrichtwerte ausdrucken kann die die haben muss an den einzelnen Kabeln. aber kA. Wenn net kauf ich einfach ne neue...


    Den brauen Stecker kann man garnich mehr ausstauchen weil die mono drum herum gebrochen ist..


    ok danke nochmal^^
    gruß bara

  • zieh mal Stecker vonner Lambdasonde ab und fahr mal obs genauso ist. Ohne Lambdasonde nimmt das Steuergerät nen Ersatzwert (verbraucht aber auch erheblich mehr). Wenn er wieder besser läuft, kannste ne andere (gebrauchte) Lambdasonde reinsetzen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • mahlzeit.


    ah ok... mit dem stecker hatte ich schonmal probleme. und zwar ist der mir mal abgekracht weil der nur noch an 2 kabelchen dranne war... jetzt hab ich en ganz normalen verbindungsstecker wieder hingetüttelt.
    aber mir ist aufgefallen dass der alte stecker etwas dicker war und so aussah als ob der noch was wichtiges innen drin hätte wie einen widerstand oder sowas in der art. ich hoffe ich konnte das jetzt richtig beschreiben ^^ aber kann das möglich sein, dass man da genau den gleichen stecker brauch weil sonst die lambdasonde die werte nicht richtig weiter gibt??


    Auf jedenfall werd ich sie jetzt mal ausstecken und austesten. danke nochmal...
    gruß bara

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...