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Ich hab bei meinem gearde gekauften Golf 2 auch schon Probleme. Die Kupplung kommt erst ganz hinten und ohne viel Wiederstand bis dahin. Mehere Leute haben gesagt, dass da eine neue Kupplung rein mus und dass die bis zu 450 Euro kostet + Einbau .
Wenn ich im INet auf PRoduktsuche Golf 2 Kupplung dann finde ich kaum Angebote welche über 100 Euronen hinausgehen. Ich meine ich weiss ja, dass mein Mechaniker mich bescheißen will aber, dass er das Teil soviel teurer loswerden will kann ich nicht glauben.
Könnt ihr mir vllt. helfen? Der Golf ist sehr gut in Schuss Es ist ein Golf 2 GTD, 80 PS , Anlasser
, Bremsen , Kerzen Stoßdämpfer alles neu.
Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben das die soooo teuer ist. 450 euro und dann noch der einbau bissl viel. Ich schätze die Kupplung mit 200 maximal ein. Die kupplung für deinen Jolfi von der Firma LUK kostet ja gerade um die 160 euro. greez
ich hab ne sachs Kupplung für mein 90ps RP motor gekauft die hat mich 200€ gekostet.
denn einbau hat ein bekannter mit mir zusammen um sonst gemacht...
werkstätte verlangen für sowas beim golf ca 200-250€. such mal im internet ich hab schon angebote gefunden wo leute privat die kupplung für 80€ machen wollten...
Also mache ich nicht unbedingt einen Fehler wenn ich mir nen Kupplungsatz für so 150 Euro hole und dann einbauen lasse für 120 Euronen.
Ich hatte, dass nämlich mal aus Interesse by MyHammer reingestellt und prompt kam ein Gebot Kupplung austauschen --> 120 Euro wenn ich, dass Material stelle also die Kupplung.
270 Euro also insgesamt sind schon ein kleines Vermögen aber wenn ich dafür ein gutes Kupplungserlebnis hab , dann lohnt sich das.
Valeo, naja, würde eher ne Sachs nehmen. Für 250 würde ich deine Kupplung auch austauschen inkl. Sachsteile vom Händler. Musste aber vorbeikommen Der Simmering vom Motor wäre dann mit dabei. Bei meinem Bruder ist auch seit einem Jahr ne Sachs drin. So wie der fährt hält die ewig.
Übrigens guck vorher mal nach ob du nicht einfach das Seil nachstellen kannst.
Das Seil? Also ich hab mal bei KFZ-Neuteile nachgschaut und die Kupplungen dort sind alle ohne Lager. Jetzt sagt mir so ein ungutes Gefühle, dass das das teuerste Teil ist. Ich hoffe, dass mich das nich mehr als 300 Euro insgesamt kosten wird.
Die Sache ist wenn ich zur Werkstatt gehe dann sagen die mir aufjedenfall, dass die Kupplung rausmuss. Wisst ihr wie ich selber nachschauen koennte wenn ich den Wagen aufbocke??
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du keien Kohle für ne enue Kupplung?!? Dann würde ich an deiner Stelle so lange weiterfahren, bis du berghoch nicht mehr vorran kommst, bzw., du merkst, das das verhältnis zwischen Drehzahlanstieg udn geschwindigkeit nicht mehr so ganz paßt! :wink: Solange das noch nicht ist, fahr doch einfach weiter ohne gleich ne neue Kupplung einbauen zu lassen, die hält wahscheinlich noch 20.000 km!
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