Jo, danke Leute..
Dann wird morgen erstmal Relais und Arm ausgetauscht, damit das Autofahren wieder legal wird.
Also Thnx an alle, das golf forum iss echt spitze
Beiträge von andydaman
-
-
Jo, das hoert sich plausibel an, denn wenn ich den linken per Hand Bewege dann bewegt sich der andere ja auch mit. Dann besorg ich mir halt en Zahnrad vom Schrotti....
-
Wenns das Gestaenge ist kann man dann eine Reparatur in Betracht ziehen oder sollte man direkt alles austauschen?
-
Hey Leute,
Mein linker scheibenwischer flatscht immer rüber wenn ich ihn anschalte. Der haengt dann immer über dem Seitenspiegel. Der rechte geht noch wie immer. Die Wischer gingen aber vorher auch nicht sofort in ihr Ausgangstellng zurück, d.h. sie blieben immer da stehen wo sie halt waren wenn ich ausgestellt hatte... Naja ich hoffe ihr koennt mir helfen denn fahren bei ein bissl Regen wird dann schon ziemlich illegal...
Peace
Andy
-
Ja hey, danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werd demnaechst mal damit zur Autoverwertung gehen. Ich hatte ans Kitten oder neubefestigen gedacht weil er in der Naehe der Manschette tropft ( so genau kann man das naemlcih nicht sehen).
edition-blue118 :
Also lieber edition, ich glaube ich kenne eine vorrangige Weisheit die sagt : Es gibt keine blöden Fragen," nur blöde Antworten" . Ausserdem sowas von jemanden zu hören der >"Galerie"< mit 2 L schreibt, naja,Viele Grüsse und Danke an alle die mir "RAT" gegeben haben.
-
Hey!
Im Kühlkreislauf tropft immer Wasser aus dem dicken schwarzen Schlauch der unten vorne in den Motor reingeht. So kommt immer Luft rein und durch den Druck iss letzens einer der Schlaeuche ander Manschette abgeplatzt (da wo er reingeht zum Heizungskühler) . Ich muss staendig Külwasser nachfüllen, wisst ihr womit ich den Schlauch womöglich kitten koennte? Gibts vllt. sone art Gummikleber ?Vielen Dank für eure Antworten
Mein Auto issen Golf 2 GTD '89 er Baujahr
Peace Out
Andy
-
Kauf dir en nettes Nokia mit Symbian 60 drauf.... und lad dort TomTom oder Garmin (besser) drauf... das kannst du im MediaMarkt kaufen oder da es ja software ist hüstel*hüstel* im Intenet 'besorgen'
peace+
andy -
Ich hat mich auch tierisch gewundert, deshalb dachte ich greif ich erstmal auf das kollektive Wissen des Golf II Forums zurück. Ich hab auch mal ein bissl rumgefragt und ne gebrauchte LiMa kostet für meinen Diesel max. 70 Euro....
Ich hat auch mal einen Nissan und da waren nur die Kohlen platt , hat mit Austausch 100 Euro gekostet. Man muss ja halt nicht immer alles ersetzen...
Mechaniker wollen immmer schröpfen aber bitte nicht bei mir... natürlich um fair zu sein wollt er 600 Euro fuer Lichtmaschine, Wasserpumpe (Kühler) und neue Batterie.
Das waeren dann grob gerechnet trotzdem so 170 Euro.... Naja, ich brings mal zunem anderen Mechaniker aber vorher schraub ich die Lichtmaschine auf und schau ob die Kohlen platt sind.Vielen Dank Leudde...
andy
-
Hoi!!
Hallo Forumsgenossen...
Ich komm grad aus Neuseeland zurück und wollt meinen alten Golf grad wieder aufschustern lassen nach 8 Monaten..... da er auch nicht mehr anspringt...Ich hab ihn zu unserem oertlichen Hinterhof-Mechaniker gebracht der mir in seinem Eupener Platt erklaert dass ploetzlich die Lichtmaschine kaputt sein soll und er sie fuer 600 Euro ersetzen lassen möchte... Ich hab ihn gefragt ob die Kontakte in der Lichtmaschine vllt. kaputt sind aber er meinte er macht nur ersetzen....
Wisst ihr wieviel eine gebrauchte Lichtmaschine fuer einen Golf 2 GTD (Bj.:1989) ungefaehr kosten mag....??
Ich misstraue Mechanikern grundsätzlich da die einem immer was aufschwatzen wollen....... nix fuer ungut..'!
Viele Gruesse
Der Andy -
Ja ich bin auch gerade dabei, die Feuchtigkeit rauszukriegen und damit den Schimmel natürlich. Ich hab erst gedacht , joa machse mal den Teppich hier en bisschen hoch hab auch die Seitenleisten an den Türen entfernt. Nun was ich dann gesehen hab war beyond good & evil , es roch nach frischer erde und die Dämmmatten waren nur noch eine biologisch abgebaute Substanz. Daher iss klar ganzer teppich muss raus , neuer teppich rein von ebay, und Dämmatten alles neu selbst die hinten im Fussbereich quasi am Motor auch den ganzen mist raus und ersmal in Bleichmittel baden lassen. Danach mache ich überall Zeitungen rein und den Heizlüfter 5 Stunden an.
Ich glaub das Fahrgefühl iss danach einfach viel *gesünder und dafür lohnt sich die paar Stunden Arbeit auch...
-
Hmm... Er hat am Stand nur sehr sehr sehr SCHWER den Gang reingekriegt. Deshalb mache ich mir Sorgen....
-
Nee, ich hab mich etwas vertan, die Pioneer Boxen hinten rechs und links (auch Freqenzweiche), die Hochtöner vorne ins Armaturenbrett (mit der Frequenzweiche) und hinten Verstärker und Subwooofer.
Dass iss der Verstärker den ich mir besorgt hab (Anm.: Ich weiß, dass Ebay Risiko ist.)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250215683744&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123Falls der Link nicht funktioniert : 4 Kanal Endstufe von Alpin
Model.Nr: 3527S
Power Output: 25Wx4 (RMS), 4 Ohm
Alpine -> Markenware / Ja / Nein -
Ok, ich biete gerade auf ein Verstärker mit 200 Watt Sinus. Ich packe dann noch die o.g. Hochtöner vorne dazu und die Pioneer Boxen. Meine Frage jetzt : wenn ich noch einen Subwoofer kaufe, kann ich dann die 2 Pioneer Boxen und den Subwoofer alle in meinen Kofferaum tun, also quasi nebeneinander? Oder sollte ich lieber die Pioneer Boxen links und rechts von der Rückank rein??!??!?
Büdde, büüddde helft mir!!!
greetz
andy