Corrado G60 Ladeluftkühler einbau in Golf 2

  • Hallo


    ich bin dabei mein Golf 2 GTI auf G60 umzubauen habe fast alles fertig ich muss nur noch den Ladeluftkühler unterbringen.
    Habe den Ladeluftkühler vom Corrado G60 da das Spenderfahrzeug ein Corrado war.
    Habe schon versucht den LLK über dem Getriebe zu Montieren doch da ist zu wenig platz und das würde der TÜV so nicht akzeptieren.[/B :O]
    [B]Würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar tipps geben könnt

    Bilder wären auch nicht schlecht oder eine etwas genauere beschreibung.


    Danke für eure Hilfe :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • hi, das problem was du jetzt hast, hatte ich vor kurzem auch.....habe auch auf g60 umgebaut........
    ich hatte auch gedacht das der ladeluftkühler das kleinste problem sei, denkste, hat mir am meisten kopfzerbrechen bereitet........
    ich habe einen LLK vom 5er bmw turbodiesel genommen, und ihn so unten hinter der stoßstange verbaut, das er zur hälfte unten in den lufteinlässen der stoßstange zu sehen ist........ich guck ma ......... vielleicht kann ich ma ein paar fotos machen....

  • vielleicht den wasserkühler nach hinten setzen und den llk davor? etwas platz müsste noch sein oder? wie groß ist das teil ca im vergleich zum wasserkühler?
    wenn du am schlossträger nen bissel was änderst könnte der wasserkühler vielleicht auch an der alten position bleiben.


    den vom gtd könnte man auch noch nehmen, aber selten und teuer.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Danke für die Tipps das mit dem Wasserkühler wird nichts da ich den schon umsetzen musste da die schläuche sonst nicht gepasst hätte da die am glader anlagen.
    Habe mir mal sagen lassen das man den Corrado LLK hinterm Kotflügel schrauben kann weiß da jemand was drüber oder hat das schonmal jemand gemacht???
    Der Corrado LLK ist ja nicht sehr groß
    hier mal ein Link auf dem is der LLK zu sehen
    http://www.piazza.ch/img/26/620862_01_158x120.jpg


    für weiter tipps wäre ich sehr dankbar

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • bau doch gleich einen größeren ein.........der originale ist ehhhhh viel zu klein........investiere die paar euronrn undbesorg dir nen großen......

  • Will ich ja eigentlich auch aber da ich zur zeit nicht gerade im geld schwimme
    bleibt mir nix anderes über als den LLK vom Corrado zu verbauen
    würde gern den LLK vom Golf G 60 mit KLima haben aber die Kohle habe ich zur zeit nicht und den LLK vom Corrado habe ich geschenkt bekommen und deswegen muss der da rein weiß nur nicht wohin damit und wie deswegen wäre ich dankbar über einbau tipps

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • son gefummel würd ich da gar nicht anfangen wenn du das eh wieder umbauen musst. Ansonsten dürfte das doch kein großes Problem sein ein paar Rohre zurechtzubiegen oder doch?
    was meinste mit hinterm kotflügel.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ich muss das ja nicht umbauen habe nur kein platz für einen anderen kühler.Das zurechtbiegen der Rohre ist nicht das problem sobald ich einen guten platz für den LLK habe is das biegen der rohre das kleinere überl.
    Hinter dem Kottflüger damit meine ich zwischen holm und Kotflügel da wo die Hupe sitzt zumindest saß sie bei mir da quasi direkt unter der Batterie .

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Das habe ich auch schon überlegt das problem ist das der ja auch im Luftstrom sitzen muss sonst bringt der ja nicht viel leistung und dein kühler wenn der das auf dem bild ist ist der orginal G60 LLk mit klima da ist das etwas anders da der diese verkleidung hat und sich somit die luft holt und wenn ich den z.b übers getriebe mache dann sitzt der zu dicht am getriebe d.h. da der motor ja arbeitet kann es dann passieren das der motor unter den LLK haut und mir den dann kaputt macht.
    In die stoßstange passt der leider auch nicht rein.Hast du vielleicht noch eine andere idee?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Was heißt denn für dich anpassungsarbeiten erforderlich muss ich den Kühler ändern?? oder nur die schläuche oder was muss angepasst werden?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...