Lenkung knackt

  • Hallo
    Hab in der suche nichts passendes gefunden. Wenn ich bei der Lenkung nach Links lenke und wieder zurück macht es klack bei Rechts und wieder zurück nicht, was kann ich da machen? Komm ich so beim TÜV durch wenn das so bleibt?


    mfg

  • denke mal spurkopf ausgeschalgen oder evtl spurstange losgegangen und sowas is tüvrelevant is doch logisch ... einfach mal komplett einschlagen das du die spurspange anfassen kannst und dran wackeln ob da spiel drin is


    oder meinst du eher son "zong" geräusch ... das würde dann auf ein defektes domlager hinweisen

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • Also ist ein normales Lenkrad drin und das geräusch komt wenn ich auf links und nach rechts einschlag. Beim fahren merk ich davon nichts also es hat kein spiel oder so. Spurkopf hat kein Spiel.

  • sonst irgendwie spiel im rad? .... oder es ist wie ich schon sagte eher son "tong" oder "zong" gerräuch das is dann das domlager was kaputt is weil das irgendwie dann die feder komisch festhält und wenn es dann weitergeht macht die feder son komisches geräusch

  • nein domlager ist es glaube ich nicht es macht schon ein klack kein "zong". ich schua nochmal vileicht fällt mir was auf



    Es kann ja eigentlich nur an den Spurköpfen oder am Kreuzgelenk was sein oder? Oder was könnte das sonst noch sein?


    mfg



    Hab jezt nochmal geschaut also beim Kreuzgelenk bei der Manschette ist ein Riss, ist diese Manschette schwer zu wechseln? Und wahrscheinlich kommt es von den Spurstangen, dass diese innen ausgeschlagen sind glaube ich, sind diese schwer zu wechseln?


    mfg

  • sind nich schwer zu wechseln sofern die losgehn ... einfachkontermutter losmachen und und die mutter ausm schenkel losmachen und dann ausm schenkel rausschlagen und dann einfach von der spurstange runterdrehen muss dann eh spur neu eingestellt werden


    meinst du das traggelenk oder die achsmanschette? .... wenn die achsmanschette meinst dann traggelenk die schraube lösen und mit ner brechstange raushebeln vorher aber die mutter von der antriebswelle lösen ... wenns traggelenk raus hast kannste die antierbeswelle so rausziehen aus dem schenkel dann manschette kaputtschneiden und mit nem plastikhammer das gelenk runterschlagen aber aufpassen das es nicht auseinanderfällt das bekommst nie wieder zusammen .... danach neue manschette drauf und das gelenk wieder draufschlagen evtl säubern und neues fett rein

  • Ich mein die Manschette wo von der Lenkung auf das Lenkgetriebe geht. Und wenn die Spurstangenköpfe innen verschlagen sind (bei dem Lenkgetriebe) muss ich dann nicht das ganze Lenkgetriebe ausbauen um die neuen Spurstangen einzubauen?


    mfg



    nochaml zum geräusch also wenn ich beim Lenkrad lenke und es nicht loslasse und immer weiter lenke macht es kein geräusch das geräusch komt erst wenn ich wieder zurücklenke oder loslasse........... sind das dann schon die Spurstangenköpfe ?

  • das kann gut sein ... lenkgetriebe musste nicht ausbauen brauchst aber nen spezialschlüssel wo du vonner seite ne lange verlängerung reinstecken kannst is nen 32iger

  • Jezt hab ich es auseinander genommen und gemerkt dass es nicht die Spurstangenköpfe sind, es wackelt bei der Beifahrerseite beim Lenkgetriebe also es hat dort leicht spiel, kann mann das reparieren oder muss ich ein neues Lenkgetriebe kaufen?


    mfg

  • hast du servo?
    wenn nicht würde ich "einfach" ein anderes einbauen. könnte dir da sogar eins anbieten :D


    nachstellen kann man die glaube ich nicht?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Nein hab keine Servo hab schon eins bei ebay gekauft n gebrauchtes das wird jezt schon noch ne weile halten. Kann mann die Spurstangenköpf mit nem Hammer von unten herausschlagen oder sollte man die etwas vorsichtiger heraustreiben?


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...