Gebläse tut auf keiner Stufe

  • So, am schwarz-roten Kabel kommt bei eingeschalteter Zündung ca.12Volt raus habe jetzt mal gemessen ob der Gebläsemotor auch die 12Volt bekommt und dieser bekommt 12Volt!!


    ABER!! Er bewegt sich nicht!! Habe den daraufhin ausgebaut und vorne an der Batterie mal dran gehalten nix hat sich bewegt!! Auseinander gebaut und da flog mir schon ordentlich Staub entgegen!! Schätze mal, dass die Kohle ordentlich abgenutzt sind!!


    Werde mir dann mal einen neuen besorgen von ner Autoverwertung!!


    Teilenummer lautet: 1H1819021


    Ist dies der einzige verbaute Motor oder wurden noch andere Motoren verbaut!?
    Sprich passt jeder oder nur dieser eine??


    Der von der Klimaanlage passt denke ich mal nicht oder??


    Den angeschmorten Stecker habe ich noch nicht repariert, weiß auch noch nicht ob ich es mache weil dort Strom ankommt und die Kontakte auch funktioniern!!



    Mfg,
    menneracer

  • Zitat

    Teilenummer lautet: 1H1819021
    Ist dies der einzige verbaute Motor oder wurden noch andere Motoren verbaut!?


    bei Golf 3 und Golf 3 Variant wurde nur dieses Gebläse verbaut.


    Zitat

    Der von der Klimaanlage passt denke ich mal nicht oder??


    Glaube ich nicht, aber ich weiss es nicht.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Habe da auch ein Problem und zwar funktioniert schon seit ewigen Zeiten Gebläsestufe 3 nicht mehr, ist aber eher das kleinere Übel, vielmehr regt michauf, dass er auf Stufe 4 in letzter Zeit ein lautes Brummen von sich gibt, zudem ist der Luftstrom auch nicht wirklich stärker als auf 2 (3 kann ich ja nicht beurteilen)


    Habe jetzt unabhängig davon nen neuen Pollenfilter gekauft, den wollte ich eigentlich schon vor ewigen Zeiten wechseln, kann es sein, dass da auch einfach was verstopft ist und es deshalb nicht wirklcih funktioniert? =)

  • wenn der Lüftermotor bei voller Belastung brummt, ist er wohl gerade dabei, sich zu verabschieden.


    Wenn Stufe 3 nicht funktionert, ist entweder der Schalter defekt, oder das Kabel vom Schalter zum Vorwiderstand am Lüfter, oder der Vorwiderstand selbst ist (teilweise, da ja Stufe 1 und 2 noch funktionieren) kaputt.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig