Motor

  • Eine ganz doofe Frage!!!
    Ich ahbe ja einen NZ Motor 55ps wie ist das wenn ich mir ein Golf 2 mit 90ps kaufe und den eins zu eins umbaue also den motor in meinen jetztigen da gibts doch keine probleme oder? der Umbau ist auch kein Problem bin bei BMW...
    welchen 90ps motor könnt ihr mir den empfehlen??
    mfg

  • Hi.


    Habe in meinem Golf 2 auch einen neuen bzw. anderen Motor eingebaut. Auch ein 1,8 Liter 90PS Motor. Es kommt ganz darauf an, welche Zentralelektrik du hast. Das ist abhängig vom Baujahr. Hast ein Baujahr über 88 dann hast du die neue Zentralelektrik. Alles darunter die alte. Weil dort sind die Schalter und Tacho etc. innen drin auch anders je nach diesen Elektriks.


    Solltest du jedoch einen ganzen Golf schlachten und dann tauschen, dann hättest du ja eh den kompletten Kabelbaum und Schalter und was so dazu gehört.


    Ich würde den RP empfehlen. Der ist eigentlich ganz sparsam (wenn mans möchte) und laufen tut er auch nicht schlecht. Diesen habe ich verbaut. Zudem solltest du darauf achten, dass der Motor mit G-Kat is. Bei den Steuern die sich im Moment entwickeln... Den RP könntest du zudem mittels Kaltlaufregler auf D3 - Norm stufen. Das wäre dann auch schon erträglicher...


    Was ich noch empfhelen würde ist ein GT. Dabei hast du Scheiben hinten, was für die Optik sprechen würde und ein kürzeres Getriebe als in den Motoren die in Cls und GLs verbaut sind. Soweit ich das von meinem Motor weiß...


    Hoffe ich konnte helfen...

  • Hallo. Der einfachere Weg wäre sicherlich ein GU (Vergaser )
    Aber der RP ist ne gute Wahl. Da muss halt zusätzlich der Tank bzw. die Spritpumpen mit umgebaut werden. Übernahme der HA mit Lastabhängigem Bremskraftregler und Scheiben ist ratsam. Ebenso die Innenbelüfteten Scheiben an der VA (also GT Schlachter) da haste dann auch MFA usw. dabei.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • tank brau ch man eben nicht die sind alle gleich !!! UND DER GU ISS JA TOTAL UNWIRTSCHAFTLICH

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Macht aber deutlich mehr spaß als der RP :]
    Fahre nen GU: Geplant, G-nocke, Agasanlage vom PF; geht Super...
    Aber der RP ist schon Wirtschaftlicher, stimmt. vorallem wegen der besseren Abgasnorm.
    Ich schreib ja auch : bzw. spritpumpen. Oder sind die vom NZ gleich? :O

    gesendet von meinem Siemens S6

  • ALSO DIE VOM nz und die vom pf sind gleich! denke das die dann auch für den rp passen würde oder?

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...