Raumentfeuchter fürs Auto

  • Hallo zusammen,


    in meinem Golf ist es schon etwas feucht.


    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen Raumentfeuchter ins Auto zu stellen.
    Ich denke das sowas vor allem über die nasse Winterzeit bestimmt nicht schaden kann! :wink:

    Das Sortiment ist ja echt groß, genau so wie die Preisspanne.
    Die gibt es ja in verschiedensten Ausführungen, von welchen mit Granulat bis zu elektrischen die das Wasser dierekt in einem Aufangbehälter auffangen.


    Hier auf dieser Seite gibts ja schon ne Menge, kann mir jemand einen Empfehlen der fürs Auto gut ist?


    http://www.preistrend.de/Preis…ter__x72497406027777.html


    Einen netten Gruß

  • Hast Du nen Wasserproblem im Auto oder sammelt sich nur etwas Feuchtigkeit, da der Wagen den Winter über steht ??


    Trifft das erste zu, dann such erstmal nach der Ursache (wenn´s nicht gerade nasse Fußmatten sind)


    Sollte letzteres der Fall sein, dann sollte es die Granulatbox tun. Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht - bekommste für schmales im Baumarkt oder bei Schlecker.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Moin,
    Salz hilft auch bei Feuchtigkeit. Einfach eine Schale Salz in die Mittelkonsole stellen und fertig ist. Hatte ich letzten Winter auch so gemacht, weil mir morgens immer die Scheiben zugingen. Hab dann eine Schale Salz reingestellt und das Problem wurde zu 80 % besser.
    Da ich nun eine Garage habe, brauch ich das nicht zu machen.


    Ich würde erst die billigeren Varianten ausprobieren ;).


    MfG Recos

  • Nein, ein Wasserproblem habe ich nicht mehr.


    Es ist halt nur morgens immer etwas feucht drinnen, ganz leicht.


    An Salz habe ich auch schon gedacht. Doch Salz fördert doch das Rosten. Ist es nicht etwas "gefährlich" in dieser hinsicht?


    Gruß

  • du sollst das salz ja auch in einer schüssel tun und nicht unterm teppich streuen :D


    bei lidl haben die immer mal wieder solche entfechter ganz günstig, ansonsten wie schon gesagt im baumarkt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also die granulat entfeuchter habe ich schon verwendet, das zeug funktioniert, aber
    es hat den nachteil in den kunsstoffkisten sammelt sich unten das wasser/in etwas dickflüssiger klebriger
    flüssigkeit gebundenes wasser.
    die schale kannst du also nicht beim fahren im auto lassen sonst schwappt das evtl. über.
    (oder du musst eben die schale regelmäßig leeren)


    interessant ist evtl. so ein entfeuchter-kissen das legst du in einen raum/auto,
    es sammelt feuchtigkeit und du kannst es wenn es nötig wird im ofen trocknen
    und wiederverwenden. (hab aber keine erfahrungen mit diesem kissen)

  • Die Kissen funktionieren auch ganz gut ( hab so eins im Waffenschrank ). Man muß halt nur dran denken, regelmäßig im Backofen zu trocknen :)

    Grüße


    Micky

  • So ein normaler Raumluftentfeuchter ist schon gut, nur unpraktisch, weil er beim Fahren auf keinen Fall im Auto bleiben darf. Wenn das Ding umkippt, hast du eine Sauerei im Auto! Die Flüssigkeit verdunstet nicht!


    Besser: Silicagel - ein bis zwei Kilo in einen Beutel, übern Tag in einem luftdichten Behälter lagern und abends wieder ins Auto hängen/legen. Regelmäßig im Backofen trocknen. Auf die Dauer ist das auch nicht teurer als die Raumluftentfeuchter.

  • Hmmm, war gerade beim OBI und beim Schlecker, in beiden Läden gabs so etwas nicht!?? :O

  • Nabend.
    Ich denke auch darüber nach mir sowas zu zu legen. hab solche beutel waren das letztens im werbe prospekt bei Marktkauf gesehen.Entweder Warenhaus oder baumarkt.ca um die 10 Euro. Werde ich mal testen.


    Gruss DerGrosse

  • Sagt mal das gibts doch nicht, war vorhin wieder in einem Baummarkt, die hatten es auch nicht! Das ist ja unglaublich.

  • Hallo.
    Bei marktkauf im warenhaus gibt es das zeugin einem dunklem sack mit klett streifen zur befestigung. 9.99 euroscheint heiss beliebtzu sein die hatten nicht mehrviele.
    Gruss DerGrosse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...