LED Soffitte

  • Hallo,


    ist der Einsatz von LED Soffitte im Inneraum eigentlich erlaubt? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht im Hinblick auf Helligkeit, Ausleuchtung, ...?


    Gruß
    Rocket

  • Ja, es ist erlaubt. Alle Bleuchtungen im Auto sind erlaubt, es darf nur nicht blenden und die Lichtquelle darf nicht direkt gesehen werden ( insebesondere bei Neonbeleuchtung ). Ob es an deiner Decke Weis, Blau, Rot oder Grün leuchtet interessiert niemanden.

  • Also hatte auch eine LED-Sofitte drin, helligkeit her war nicht gerade berauschend, hatte die in Blau, deswegen hab ich das komplette Innenraumlicht nun abgeklemmt!
    Hab aber auch ne schöne Helle Fußraumbeleuchtung :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ich hatte led-soffitten als handschuh-fach-beleuchtung und als innenlicht.


    beides in weiß.


    im handschuhfach ist sie immer noch,
    leuchtet auch schön hell,
    aber als innenlicht hat die soffitte mich noch nicht überzeugt.


    kann daran liegen das die soffitte für das innenlicht (obwohl sie größer ist) mit weniger led´s bestückt ist
    und einfach dadurch nicht so leuchtstark ist ,wie die glühlampe.


    auf jeden fall musst du die soffitte sehr genau ausrichten, die led´s haben einen
    abstrahlwinkel der nicht besonders groß ist, wenn sie nicht genau senkrecht nach
    unten zeigen,
    bekommst du deutlich weniger licht in deinem innenraum.

  • Zitat

    Original von Rocket


    @darkviolet
    Hattest du für das Innenlicht so eine http://www.hypercolor.de/produ…me-LED-Soffitte-44mm.html ?


    meine waren deutlich billiger und nur mit 3 normalen 3mm led´s bestückt.


    die in deinem link könnten deutlich besser sein als meine,
    denn da sind schon mal 6 led´s montiert
    und es sind super-flux led´s,
    die haben eine bessere lichtausbeute und einen größeren abstrahlwinkel.

  • Also ich habe eine Superflux mit 6 LEDs als Innenraumleuchte! Leuchtet etwas besser als die normale Glühlampe und das Licht ist auch WEIß und nicht so gelblich! Passt zu meiner blauen Ausstaung richtig gut. Die beiden Nachteile sind, dass das Gehäuse so eklig "gelb" ist und das weiße Licht dann dazu naja...aber nach oben guckt man ja eh nicht. Und 2. die Sofitte verdreht sich immer irgendwie und dann muss man sie erst wieder richtig drehen.


    Übrigens man braucht 42mm 8)!


    Wenn man eine Farbige nimmt dann ist das Prob mit dem ekelhaften gelb des Gehäuses sicher weg.
    Mach dann mal ein Foto davon!

    ...20V-T...

  • Ok, danke euch! Ich denke, ich werde die mal testen.


    @ VW Piepe
    Das wären dann ja die aus dem Link.


    Im Kofferraum passen ja serienmäßig nur die etwas kürzeren rein. Aber vielleicht bringen ja auch schon die mit vier LEDs etwas mehr als die 5W Funzel


    Gruß
    Rocket

  • Bei eBay gibt es übrigens LED Soffitte mit 2LEDs von hypercolor.de für 3,50€ zzgl. 2,00€ Versand.


    Auktionsnummer da die Verlinkung nicht klappt:
    220156938937

  • Ja meine sehen auch so aus, wie die in dem Link. Habe mir die Links ebend erst angeguckt :rolleyes:! Bei E-Bay gibt es die billig im Vergleich zu den 14,**€!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...