Lautsprecher in Golf 2

  • Entschuldigung, ich bin ein blutiger Laie :D


    Brauche ich dann solche Kabel für die Batterie und Sicherung?
    Welcher Diameter/Länge?


    http://www.caliber.nl/index.php?cPath=36_45_56&osCsid=375082109f6e1449d85d71044fcab6ca


    -2x Power cable (plus und minus???)
    -1x ground cable


    Wie muss ich diese Kabel dann verbinden?
    Was die Anlage der Lautsprecherkabel betrifft, wie verlege ich sie am besten? Via das Dach oder den Boden? Welche Lautsprecherkabel sind schon gut?



    Gilles

    5 Mal editiert, zuletzt von Gilles ()

  • Kann jemand mir sagen, wie ich am besten die Kabel der Lautsprecher in A-Brett verlege? Geht das ohne das A-Brett zu entfernen?


    Gilles

  • ja. "einfach" durchfriemeln.
    ich habe damals nur unten die ablagefächer entfernt, um dran zu kommen. das radio nimmst du auch raus. dann schiebst du von unten stück für stück nach und greifst von oben entgegen...

  • Das große Problem in dem Zusammenhang ist aber, Vibrationen der Kabel zu vermeiden. Ideal wären Schaumstoffkanäle, leider habe ich die bisher noch nicht im Zubehör gefunden.


    Gruß
    Rocket

  • Hey...hab alles gelesen und will nur nochmal fragen ob ich alles richtig verstanden hab!


    also ich will mir in die originalen einbauplätze hinten im Auto neben die Hutablage,(unter diese Gitter da) Lautsprecher hängen, wollt noch mal nach der Größe fragen die die Boxen haben müssen...


    man brauch doch ovale oder? und gelesen hab ich 6x4 zoll???


    und wie immer eine Frage nach der Empfehlung =)
    hinten solls eingentlich nur mit klingen!

  • Will nich nerven...aber kann mir vielleicht jemand antworten???


    Also die größe muss ja für die Seitenteile 4*6 Zoll sein oder?
    Was würdet ihr mir empfehlen!


    Also ich dachte an ein Budget mit 60 euro für die Lautsprecher! Ich will natürlich möglichst gute Qualität für den Preis...(wer will das nich)


    aber es geht mir auch nur darum das da ein bisschen was von hinten mit klingt!
    Und ist halt geil wenn die dinger direkt hinten in die orginalen Plätze passen!

  • ich helfe mal:


    für hinten könnte ich auch meine vorderen lautsprecher verwenden, denn die haben ovale adapterplatten.


    siehe:


    vorne hab ich die hier:



    zur größe:


    Zitat

    Original von darkviolet76
    also nochmal zusammengefasst:


    im amaturenbrett 8,7 cm lautsprecher
    in den türen 13er
    und in den seitlichen auflagen für die hutablage sollten es ovale ca 9x15 cm sein. ( ca.6x4 zoll )



    alles aus dem forum:


    Subwoofer für G2 gesucht, nur nicht im Kofferraum


    Lautsprecher vorne


    Wo sind die Lautsprecher?

  • die sind zusammen in dieser packung zusammen mit den sony x-plod lautsprechern.
    gibt es also überall wo du diese lautsprecher in originalverpackung kaufen kannst... :wink:


    sonyboxenwc0.jpg


    kannst auch meine adapterplatten haben(für wenig geld), ich hab die sony-teile ja vorne im amaturenbrett verbaut da sind die ja nicht nötig....

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    kannst auch meine adapterplatten haben(für wenig geld), ich hab die sony-teile ja vorne im amaturenbrett verbaut da sind die ja nicht nötig....


    oder eben nach alternativen suchen....


    da du aus berlin bist,
    geh zu TIP-Auto am Alex und sieh dich dort mal um, da hab ich meine auch gefunden.

  • hmmm...ich habdas Problem jetzt anders "gelöst" hab mir die Pioneer TS-H 467 bestellt...die passen von der Größe genau unter die Gitter, bin mal gespannt was die klanglich so können, zur Not werden sie umgetauscht!
    Aber ich will ja auch nur nen gescheiten klang haben und von hinten reichts mir wenns ein bisschen mitdudelt! =)


    Aber mal was anderes, ich werde in nächster Zeit genug geld haben, mir ne Endstufe zuzulegen...


    Ich weiß wir sind kein HiFi -Forum, aber der ein oder andere wird sicher Erfahrung damit haben!



    Also:
    1. Wieviel Kanäle brauchen ich? 2-4-6?


    --->ich würde gern die forderen Lautsprecher über Endstufe laufen lassen, und dann noch einen Subwoofer! also reicht 4 Kanal?


    2. Worauf muss man besonders achten? Welche Marken sind zu empfehlen?


    3. Welche Leistung sollte die Endstufe bringen...gibt da ja immer so Watt zahlen maximale oder rms...?!?! Was brauch ich unbedingt??


    4. Womit sollte ich preislich liegen, damit man auch ein bisschen von Qualität reden kann?



    Schon mal danke und bitte nicht böse sein, falls das ein oder andere schon mal beantwrtet wurde irgendwo...aber die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen!



    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...