Zigarettenanzüner kaputt?

  • Hi Leute,


    ich benutze den Zigarettenanzünder, um meni Handy oder mein PocketPC aufzualden. Seit gestern scheint er nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich mein Hand oder mein PcoektPC aufladen möchte, dann blinkt das Aufladelämpchen nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich brauche einen funktionierenden Zigarettenanzünder, um meine Geräte aufzuladen, denn auch mein Navi geht nun nicht mehr ohne Strom. Muss ich damit jetzt zur Werkstatt? Was könnte mich das kosten?


    Viele Grüße
    Goldmann

  • erst mal müsstest du die sicherung finden.
    am besten du guckst mal in die "bedienungsanleitung" vom auto.


    prüfen könntest du die sicherung mit hilfe eines multimeters. aber man sieht meistens wenn sie kaputt ist. oder du tauscht sie einfach gegen eine heile.


    der erste schritt wäre die sicherung zu finden. ich fahre keinen 4er, aber ich würde vermuten der sicherungskasten ist auch links unten am amaturenbrett

  • Der Sicherungskasten ist links am Amaturenbrett, an der Seitenfläche zur Tür hin.


    070924163804smallzd7.jpg


    Etwas schlecht zu erkennen, die Sicherung steckt im Steckplatz 41.

    titel2010a830ldqxt5cu.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kombi ()

  • Hallo,


    ich habe mal nach den Sicherungen geschaut. an der Stelle 41 habe ich einen Stecker wo 15 draufstand rausgezogen. Dabei ist mir im vergleich zu den anderen aufgefallen, dass diese in der Mitte durchgebrannt scheint. Wo krige ich denn einen neuen her und was kosten die ungefähr?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    David

  • die Sicherungen bekommst Du überall - nun nicht grade beim Bäcker :D


    die bekommste im Baumarkt genauso wie an der Tanke und natürlich beim freundlichen Zubehör-Fuzzi


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Goldmann


    ich habe mal nach den Sicherungen geschaut. an der Stelle 41 habe ich einen Stecker wo 15 draufstand rausgezogen. Dabei ist mir im vergleich zu den anderen aufgefallen, dass diese in der Mitte durchgebrannt scheint. Wo krige ich denn einen neuen her und was kosten die ungefähr?


    ist ja nett formuliert....:)


    dieser "stecker" den du da gefunden hast ist die blaue 15Ampere Flachstecksicherung


    siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/E…erung#Flachstecksicherung


    am besten mitnehmen und einfach mal zur nächsten tankstelle fahren,
    da kannst du dir jederzeit eine
    ganze packung mit verschiedenen sicherungen kaufen.


    hier mal ein paar durchgebrannte aus meinem golf 2:
    (so müsste deine auch ausgesehen haben-bei neueren autos sind die auch noch etwas kleiner)


    flachstecksicherungay6.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...