Wirtschaflicher Totalschaden....

  • NAch dem wechseln der ZKD dachte ich eigentlich, dass es damit getan seih..... 1000km sachte fahren und gut ist....... PUSTEKUCHEn........ fahre heut morgen zur arbeit..... komme auch noch an... fahre aufn hof und RUMS aus nix geht mehr.......... nach einiger zeit versuche ich ihn nochmal zu starten..... hört sich an, als seih eine schraube im motor lose........ ADAC mein Pleuelschaden..... GANZ KLASSE.......


    nun muss neuer motor her..... wie lange dauert so ein austausch inner regel?
    Reicht nur der motor, oder brauche ich die ganzen anbauteile auch neu?

  • hi
    da ich annehme das du den gleichen motor wieder verbaust, würde ich sagen der aufwand geht!
    also wenn du es gescheit machen willst also ruhig langsam und nix überstürzen würde ich 2 -4 tage einplanen! und schau auch auf den wetter bericht wenn du keine garage oder so hast!


    nur der motor müsste eigentlich reichen das getriebe kannste weiter verwenden!

    näheres per pn bitte!

  • Hattest du die Pleullager erneuert ?



    Wenn du den Motor selber tauschst und der gleiche Motor reinsoll würd ich sagen zwischen 5~10 Stunden je nachdem wie geschickt du bist


    Anbauteile ? Zahnriemen und so sollteste neu machen, vlt. Wasserpumpe. Aber die anderen sachen wie Lima wenn se ok sind nicht.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wasserpumpe und zahnriemen sind grad mal ein monat halt..........
    macht ein mechaniker........ zumindest machs i ned alleine.....
    nein.... Pleuellager habe ich nicht erneuert...... waren nicht im satz drin. nur ventildichtungen.....
    wie teuer ist denn so ein motor?

  • also wenns wieder der gleiche motor ist, is die sache normalerweise in 7-9 stunden erledigt inkl anbauteile wechseln udn getriebe :]

  • Ich tausche auch gerade PF gegen PF. Wollte es an einem Tag schaffen, bin aber am Abgaskrümmer gescheitert. Der alte hat nen Haarriss, bei meinem gebrauchten sind die Bolzen krum, muß nen Kumpel erstmal rausdrehen...Ansonsten absolut kein Thema, kannst alle Anbauteile inkl. Kupplung etc locker tauschen und kannst gleich Motorlager neu machen. Da ich mir gleich 2 Motoren geholt habe, habe ich sogar noch nen PF über, ist aber wohl nen Stück zu weit für Dich.


    MfG Sören

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...