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Möchte meinen 84er CL Automatic gescheit hohlraumversiegeln, weiß aber leider nicht, wie man die hintere Seitenverkleidung bei dem Dreitürer entfernt. Und wenn die ab is, kriegt man die auch gescheit wieder dran, ohne dass man Halteclipse oder sowas veschädigt / verliert? Wär echt schön, wenn mir jemand helfen könnte, das Schmuckstück ist nämlich bisher rostfrei und mit erst original 43 tkm!!
In Richtung Türen befinden sich Schrauben, die sind hinter einer Gummileiste (Türrahmen) versteckt. Die Schrauben, glaube es sind zwei oder drei Stück, muß man lösen. Außerdem klemmt die Verkleidung in kleinen Klammern unter dem Fenster. Aus diesen muß die Verkleidung vorsichtig gezogen werden. Nicht die Pappen zerbrechen! Bei der Gelegenheit kann man die Halter gleich entfernen, da sie rostempfindlich sind und die Verkleidung auch ohne sie hält. Wenn ich nichts vergessen habe, sollte die Verkleidung nun abgebaut sein.
Der Anbau geht in der umgehkehrten Reihenfolge: Die Verkleidungen wieder in den Bereich unter dem Fenster einklemmen und die Schrauben festziehen.
meinst du die leiste oder die raudhausverkleidung?
also die leisten an der seite kannst du einfach vorsichtig abziehen da sollte auch nix kaputt gehen...
die vom radhaus sind mit nieten fest mußte ann aufbohren und unten am "schweller" ist ein schwarzer plastikbolzen mit nem splint drine denn mußte rausdrücken und dann ist das teil ab ist keine große sache
Ganz genau, ich mein natürlich die Teile im Innenraum! Aber danke schonmal für die Tips, ich hoff, ich stoß im Schweller net auf Rost
Oder wie seht ihr das, gibts da irgendwelche Erfahrungswerte von echten Golf-Kennern? Von außen ist der nämlich wie neu, auch von unten und in den Radkästen (hab allerdings vorne die Spritzschalen noch net draußen gehabt...)!
Du meinst die Spritzschalen in den vorderen Kotflügeln? Wenn die nicht irgendwie so aussehen, als ob sie falsch sitzen, kannst Du sie eingebaut lassen.
Wie im anderen Thread gesagt, die Schweller von unten angucken. Aber wenn man vom Innenraum aus von oben in den Schweller guckt, erhält man auch einen guten Überblick.
Klasse, danke! Werd ich nachher alles gleich mal auschecken; bin schon bißchen nervös :O Naja, wird schon klappen, ich kann Rost halt einfach ums Verrecken net ausstehen...
Automatik...naja, ich mach halt die vorgeschriebenen Wechsel von Öl und Filter, ansonsten fällt mir dazu jetzt nix weiter ein. Oder gibts da noch mehr zu beachten?
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