Seitenverkleidung hinten abbauen

  • Servus Jungs und Mädels!


    Möchte meinen 84er CL Automatic gescheit hohlraumversiegeln, weiß aber leider nicht, wie man die hintere Seitenverkleidung bei dem Dreitürer entfernt. Und wenn die ab is, kriegt man die auch gescheit wieder dran, ohne dass man Halteclipse oder sowas veschädigt / verliert? Wär echt schön, wenn mir jemand helfen könnte, das Schmuckstück ist nämlich bisher rostfrei und mit erst original 43 tkm!!


    Danke schln im Voraus für die Tips,


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • In Richtung Türen befinden sich Schrauben, die sind hinter einer Gummileiste (Türrahmen) versteckt. Die Schrauben, glaube es sind zwei oder drei Stück, muß man lösen. Außerdem klemmt die Verkleidung in kleinen Klammern unter dem Fenster. Aus diesen muß die Verkleidung vorsichtig gezogen werden. Nicht die Pappen zerbrechen! Bei der Gelegenheit kann man die Halter gleich entfernen, da sie rostempfindlich sind und die Verkleidung auch ohne sie hält. Wenn ich nichts vergessen habe, sollte die Verkleidung nun abgebaut sein.


    Der Anbau geht in der umgehkehrten Reihenfolge: Die Verkleidungen wieder in den Bereich unter dem Fenster einklemmen und die Schrauben festziehen.

  • meinst du die leiste oder die raudhausverkleidung?


    also die leisten an der seite kannst du einfach vorsichtig abziehen da sollte auch nix kaputt gehen...


    die vom radhaus sind mit nieten fest mußte ann aufbohren und unten am "schweller" ist ein schwarzer plastikbolzen mit nem splint drine denn mußte rausdrücken und dann ist das teil ab ist keine große sache

  • Ganz genau, ich mein natürlich die Teile im Innenraum! Aber danke schonmal für die Tips, ich hoff, ich stoß im Schweller net auf Rost ;(


    Oder wie seht ihr das, gibts da irgendwelche Erfahrungswerte von echten Golf-Kennern? Von außen ist der nämlich wie neu, auch von unten und in den Radkästen (hab allerdings vorne die Spritzschalen noch net draußen gehabt...)!


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

    Einmal editiert, zuletzt von st.kills ()

  • Du meinst die Spritzschalen in den vorderen Kotflügeln? Wenn die nicht irgendwie so aussehen, als ob sie falsch sitzen, kannst Du sie eingebaut lassen.


    Wie im anderen Thread gesagt, die Schweller von unten angucken. Aber wenn man vom Innenraum aus von oben in den Schweller guckt, erhält man auch einen guten Überblick.

  • Klasse, danke! Werd ich nachher alles gleich mal auschecken; bin schon bißchen nervös :O
    Naja, wird schon klappen, ich kann Rost halt einfach ums Verrecken net ausstehen...


    Grüßle, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du die hinteren Pappen abmachen willst nimm am besten die Rückbank raus.
    Die ist nur im Weg.


    Die Plastik - Verkleidung neben der Pappe zum Kofferraum hin,
    wo der Gurt eingehängt ist am besten auch ab.


    Dann hat man genug Platz zum arbeiten und bekommt die Pappen heile raus und wieder rein.


    Besser ein bißchen mehr abbauen und keine kaputten Verkleidungen.
    Danach kannst du dir meist nen Hacken ablaufen, wenn es keine 0815 Version ist.


    Noch nen "alter" Golf mit ner Automatik - die Automatik auch schön pflegen.


    Grüße :)

  • Automatik...naja, ich mach halt die vorgeschriebenen Wechsel von Öl und Filter, ansonsten fällt mir dazu jetzt nix weiter ein. Oder gibts da noch mehr zu beachten?

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...