Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Also ich habe noch einen Golf 3 Bj 93 mit 75 PS bei mir zu hause stehen und habe jetzt ein Angebot bekommen, einen Passat 35i VR6 2,8l Bj 92 zu kaufen. Meine Frage ist jetzt, ob alle Teile die ich zum Umbau benötige von dem Passat in den Golf passen? Kann mir da bitte jemand auskunft drüber geben?
Wenns ein Syncro Passat ist, passt auch das Getriebe und die Bremse nicht. Benzinpumpe
passt meistens auch nich, da die vom Passat länger ist. Gibt aber 2 Versionen. Kurze und lange. Die kurze passt auch in den Golf Tank.
Also der Motor und dir Anbauteile passen, sorgar der Kabelbaum. Wie die anderen gesagt haben Auspuff, Fahrwerk, Achsen passen nicht! Aber der Rest ist kein Problem. Es kommt immer darauf an wie viel man ausgeben möchte! Aber warum willst du einen VR6 reinbauen??
Hi! Danke schon mal für die Antworten. Ich denke ich werde mich dann mal nach was Anderem zum rumschrauben umsehen, wo auch alles paßt, wie einem Golf Vr6. Ach und Vr6 weil mehr Leistung?! Gruß Christian
achso, aber da gibt es viel andere Lösungen du wesentlich besser sind!! Aber das muss du eh wissen! Ich geb dir nur ratschläge, ich hoff übrigens die helfen dir!
Es war auf den Motor bezogen! Ja zum beispiel ein G60 oder ein Turbo Motor. Der nicht so viel Hubraum hat!! Weil erstmal kommt man mit der Steuer ganz schön hoch, Sprit braucht er auch ganz schön viel und der VR6 geht auch nicht so gut.
naja würde eher nen vr6 nehmen als nen g60 bzw nen 16v auf turbo umzubauen is doch recht teuer und g60 hat man viel zu viel theater wenn da ma der lader hochgeht... und wenn man nicht immer vollgas mitm vr6 fährt nimmt der auch nicht alt zu viel 10 - 12 liter sind machbar und der sound vom vr6 is ja auch wohl um klassen besser allein weils nen 6 zylinder ist
Es wird immer Leute geben die sagen: G60 ist anfällig und genauso sagen Leute, dass VR6 anfällig ist. Sind nur meistens Leute die keinen dieser Motoren je gefahren sind, oder länger besessen haben...
Klar ist ein G60 zum Beispiel leichter zu tunen und geht selbst serienmäßig so gut wie ein VR6 (mit dem richtigen Getriebe versteht sich ;)). Turboumbauten sind nur was für Leute die auch schrauben können und schrauben wollen. Es sei denn man geht zu HGP und läd dort je nach Verdienst ein paar Monatsgehälter ab.
Von daher ist der VR der vernüftigste Motor. Ist am Wartungsärmsten und wenn er falsch gefahren wird geht nicht soviel kaputt wie bei den anderen Motoren.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen