Licht fragen

  • Mein Golf muss bald wieder zu TÜV, und ich weiß das mein Rechter Scheinwerfer ausgetauscht werden muss. Beim Suchen ist mir hier einiges an Für und Wieder von den scheinwerfern entgegen gekommen. Ich hätte mal gerne eine Übersicht über die Verschiedenen Scheinwerfer und ihrer Leuchtwirkung. Ich muss in Zukunft sehr oft nachts fahren, und suche jetzt ersatz scheinwerfer die wirklich gut sind. Xenon hab ich mir abgeschminkt, obwohl ich das gerne gehabt hätte, da das licht wirklcih gut ist.


    Also:


    Hat jemand z.b. einen Lichttunnel (oder landstrassen vergleich ) der verschiedenen Scheinwerfer? wurde sowas mal getestet? Welcher nachrüst / original scheinwerfer ist der beste für den golf2 ? Was ist legal machbar? (kurven licht, xenon etc..)


    Dann hab ich noch ein problem mit der LWR, die scharrt wenn sie angesteckt ist, und da mein golf bj 91 ist, wird der tüv da doof gucken wenn ich es abgesteckt lasse. Wenn das teil scharrt, kann man das reparieren? Gibts da ein anleitung für? Oder gleichzum schrotti und eine andere ausbauen?


    Unnddd zum schluss:


    Die Nebelschluss leuchte - Ich drücke den Knopf, die lampe im knopf brennt, aber die lampe an sich nicht. Glühbirne getestet, geht, nur eingebaut nicht. Kabel scheinen oberflächlich betrachtet o.k. zu sein. Was kann da noch falsch sein? Wie ist die kabel belegung bei der lampe?


    Danke für die Hilfe!

  • zu dem scheinwerfern am besten sind immernoch die von hella


    vergleiche mmh hab ich leider nur die lichtbilder meiner corradoifront


    aber kannst etwa so sehen
    golf front, jetta front naja und rallye front ( abe rnur wenn sie in ordnung ist)
    in der folge schlecht bis gut.


    phillips birnen und dann noch den h4 booster bringen auch noch einiges an licht.


    mit mercedes g scheinwerfern udn den ganzen rest ist auch xenon legal machbar.


    lwr motor würde ich tauschen


    mit der NSL würde ich mal messen ob überhaupt strom ankommt und die sicherung in ordnung ist

  • automatische lwr, scheinwerferreinigungsanlage sowie xenon zugelasssene mercedes G scheinwerfer mit brenner da kannste auch xenon in nen g2 legal einbauen

  • Hmmm, o.k. ist die frage was das ganze kostet, da ist ja schliesslich das Sternzeichen $$ drauf.. ich werde bestimmt nicht mal auf den hof gelassen mit meinem golf :)


    KEnnst du jemanden der das wirklcih schon gemacht hat, und z.b. beim Tüv in München durch bekommen hat? Gibts bilder? Sieht das sehr prollig aus? ;)

  • Zitat

    Original von Liriel
    eddi die sind net dicker als meine corris die kann man schon einbauen


    na dann schreib den Jungs mal, wie die das machen sollen. Momentan ist das ne geschlossene Baustelle :D


    Die G-Lampen sind ja riesig und sprengen den ganzen Vorbau 33.gif


    Grüße :wink:

  • ups, das sind bratpfannen.... hmm.. o.k. ist die frage wie die rein gehen sollen.. *threadlese*


    edit


    Das ist ja wohl ein gerücht das die da rein gehen sollen :) Bin mal gespannt ob da jemand antwortet.. aber ohne den halben golf mit der flex bearbeiten zu müssen, wird es wohl nicht gehen..

  • naja eddi also befestigen und einbauen lassen se sich das wette ich. bring mi rdie scheinwerfer und nen träger und ich bau se ein. der grilll und der platz dahinter ist die andere sache durch die grösse. die corris sind ja schon selbst sehr eng vorallem auf der filterseite.


    Golf2-KF-40
    kannst auch corrados nehmen die haben auch ne schöne lichtausbeute

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • hehe, ich habe die nicht in der Hand. Kannste ja mal dem Rabbit Deine Tipps übermitteln. Dort biste ja auch angemeldet. :wink:


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...