Verzinkung vom Golf 3

  • Die Golf 3 von Baujahr 96/97 sind teilweise verzinkt, weiß jemand wo die genau Verzinkt sind ??


    Mfg

  • bei Audi wurden die Autos (zb der Audi 80) vollverzinkt. da audi gemerkt hat das diese autos einfach zu lange halten und von der qualität nicht besser sein können, wurden die audis danach nicht mehr vollverzinkt, sondern nur noch teilverzinkt an den steinschlag gefährdeten stellen (zb. der untere teil der türen, deshalb rostet der neue A6 ja auch am dach :().
    deshalb gehe ich davon aus das der Golf 3 wenn überhaupt nur teilverzinkt ist, aber ich tippe mal eher darauf das der garnicht verzinkt ist.


    wer ein vollverzinktes auto haben will muss nach porsche gehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • genau so sieht es aus.


    ist sowas wie zinkspray sag ich jetzt mal ganz vorsichtig. :wink:



    der golf 2 hatte das auch, aber soweit ich das weiss nur an steinschlaggefährdeten stellen.


    also unterboden radkästen und schweller und sowas, beim golf 3 ist das dann wohl genauso.


    ne richtige verzinkung in diesem sinne hat er nicht.



    was mich aber wundert ist die tatsache, das der alte 86er golf von meinem vater durch die autobahnfahrten die schweller zum teil gesandstrahlt hatte.


    gerostet hat er aber trotzdem nicht...... :P