Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
jetzt beim zweiten Treffen ist mir schon wieder aufgefallen, wie hoch mein zweier mit dem 40/40er federn und originaldämpfern liegt.
langsam reichts mir^^ jetzt hätte ich gern ein gescheites fahrwerk. muss nix verstellbares sein. z.b. ein paar koni dämpfer mit ein paar guten federn, sollte kein eBucht schrott sein. egal ob gas- oder öldruck. federn sollte vorne und hinten 60 mm sein.
und wenn ich schon mal dabei bin: VA und HA vom rp samt bremsanlage. falls noch einer was liegen hat und 150 km um köln herum wohnt, wäre ich dankbar.
Ist das nix für dich??? Soll laut meinungen anderer User auch vollkommen ok sein!!! Ich selber hab es noch nicht ausprobiert, aber Preis/ Leistung soll stimmen!!!
Also Formel K, habe ich bisher nur schlechtes von gehört, davon würde ich die Finger lassen. Wenn nen Gewinde dann mindestens nen FK Highsport. Halte von FK zwar nicht viel, aber die Gewindefw. taugen was, der Rest ist Schrott!
Sonst halt ein KW Gewinde! Aber aus dem Gespräch mit dir habe ich ja entnommen das du kein Gewinde möchtest.
Bin mit meiner Kombi von H&R Federn und Koni Dämpfer sehr zufrieden. Bin ca. 70 -80mm tiefer, Auto liegt ruhig auf der Strasse und nicht wie bei den anderen Ameisenköpfern das dir die Zähne rausfliegen! Ist also richtig was zum fahren und nicht nur für die Optik. Kann ich also nur empfehlen. Wenn meiner fertig ist, machen wir mal ne Probefahrt.
Weil von hart und weich Diskussionen halte ich auch nichts, weil das alles subjektiv ist Und wer bei >100mm tiefer dann noch erzählt das FW ist noch komfortabel, dann weiss ich net mehr. Dafür gibt es andere wiederum denen sind 50mm Federn zu hart. Da hilft nur probieren!
leider nicht ganz billig, die Dämpfer! Aber die Qualität stimmt. Die Dämpfer sind dann auch härteverstellbar. Nur musste dann für das ganze FW ca. 500€ anlegen.
ja das was alex vorschlägt hätte ich schon gerne..ein gewinde ist für meine vorstellung echt nicht notwendig. möchte ja einfach ne 60/60er tieferlegung. meine 40/40er ist mir zu hoch und mit originaldämpfern zu hoppelig.
was supra82 meint ist ja schon eine feine sache. hört sich richtig gut an. aber so viel geld will/kann ich nicht investieren. nebenbei läuft ja noch meine golf1 gti restaurierung. hab meinen 2er so arg vernachlässigt, aber ein fahrwerk sollte ich ihm schon gönnen. koni hört sich vernünftig an. meinetwegen auch öldruck. is mir schnuppe
wegen der achsen: ja ich hätte gerne komplette achsen (eventuell auch mit stabi). bremse vom gt würd reichen. fahre sommer wie winter 15 zoll (sommer bbs rm, winter aluett). klar ginge da sogar ne g60 bremse. ich werd die augen offen halten, vielleicht finde ich ja irgendwo nen unfall-16v ansonsten würde mir auch ein rp als spender reichen.
Ich bin in meinem ein Formel K fahrwerk "8 Jahre " gefahren und das war kein Schrott!!!! war ein 80/60 und habe es erst vor einem Jahr gegen ein Gewindefahrwerk getauscht.
Darum habe ich auch gesagt ich habe es gehört, das das nicht die besten FW sind. Ich habe nicht gesagt das das FW dir untemr Hintern wegklappt. Aber zwischen nem Formel K und nem KW liegt ein Unterschied, ich glaube darüber brauchen wir hier nicht reden. Ist immer die Frage was für Ansprüche jmd. an das FW stellt!
Ich glaube dir das auch gerne das du mit dem FW zufrieden warst!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen