Endstufe befestigen?

  • so hab mir bei ebay ne axton ca 33 fürn sub geschossen und nun die frage wo befestigen ich den am besten im Kofferraum?


    ich hab mir gedacht event links wo normalerweise der verbandkasten ist, ein untergestell aus holz(mdf) bauen und dann den verstärker draufschrauben ,.
    oder soll ich den an de sub schrauben(den uich noch nich hab)?

  • Zitat

    Original von Bonze
    soll ich den an de sub schrauben(den uich noch nich hab)?


    da der sub wahrscheinlich einige vibrationen (schalldruck) erzeugen wird, denke ich das eine befetigung an dieser stelle, der endstufe nicht sehrgut tun wird.


    dann lieber die variante an der seite des kofferraums,
    evtl kannst du die vorhandenen befestigungspunkte der sanitäts-kasten-halterung
    für deinen vertsärker-unterbau verwenden....

  • Moment, ich hab da was:


    Pi8.jpg


    MDF Platte in genau der Größe der Orginal Abdeckung geschnitten, dann nen paar Schraublöcher Markiert, mit 4 Schrauben befestigt, und die Stufe drauf, hält 1 A!

  • so hab gestern und heute mal angefangen was zu bauen und sieht auch sehr gut aus :)
    das ganze ist aus 19mm mdf :D mit ner unterkonstrunktion aus 19mdf :D (jaja , hatte noch bissle was von der platte übrig),.


    wird nur mit den 2 originalen schrauben gehalten , hält aber sehr gut und schmiegt sich in den kofferaum ein :)


    bilder kommen vielleicht am we :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • jo, aber hält wunderbar und klappert auch nich bzw soweit ich das testen konnte.
    ausserdem is dort ja genug platz, man bekommt sogar noch den Lampenhalter raus :D
    werd morgen maldie kabel verlegen und schauen wies dann komt ,. :D

  • Dann passt das ja alles :)


    Ich steh demnächst vor dem Problem meine 2te Endstufe unter zu bringen...muss ich irgendwo im Doppelten Boden Platz machen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,


    Bonze
    Sehr schöne Arbeit - sieht gut aus.
    Musst du nur noch mit scharzem Teppich beziehen.
    evtl. noch Löcher für die Kabel bohren.
    Dann kann man diese elegant verschwinden lassen.


    Soll ja nach was aussehen, wenn der Deckel hochgeht =)
    Dann ist das ne 1 mit Fähnchen würde ich sagen :wink:


    Sushiator


    Eine flache Endstufe sollte da noch hingehen.
    Meine 6 kanal liegt hinten rechts quer mir klett und Teppich befestigt.
    Bei mir würde eine 4 Kanal noch längs hingehen, wenn ich eine bräuchte.
    Dann hätte ich ne L Form - sollte bei dir doch auch gehen oder ?


    Gruß Alexander =)

  • jo, will mirs entweder mit schwarzen kunstleder oder mit schwarzen teppich noch beziehen!


    bin mir aber nochnich so sicher,.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich würde Teppich nehmen ...
    gibt schön dünnen im Carhifi Handel - selbsklebend....


    Habe ich auch - der hat fast die gleiche Farbe wie der originale VW Teppich.


    Hey Idee - besorg dir doch den VW Kofferraumteppich mit den beiden Domteppichen. :wink:
    Dann sieht man die MDF Platte gar nicht mehr - nur noch die Endstufe.


    Gruß Alexander

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...