MFA nachrüsten

  • Ach so! haha!
    Und ich dachte, es wäre etwas sehr kompliziertes! Trotzdem, danke!


    Aber um dort den Termometer zu befestigen, dass ist nicht zuviel aufwannt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mallispoeks
    Seeeeeeeeeehr schicke neue Front Andy... 8o


    Zitat

    Original von 1er
    Finde ich auch. Gefällt mir...


    Finde ich auch ... 8)


    Aber back to Topic:


    speedbird
    Ich würde den Sensor für die Temperaturanzeige in eine windgeschützte Ecke bauen (zB. Kotflügel). Ansonsten bekommst du bei schnellen Fahrten falsche Messwerte wegen dem Fahrtwind.



    andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golfgtig60
    Ich würde den Sensor für die Temperaturanzeige in eine windgeschützte Ecke bauen (zB. Kotflügel). Ansonsten bekommst du bei schnellen Fahrten falsche Messwerte wegen dem Fahrtwind.


    Der originale Sensor ist doch auch nicht gegen Fahrtwind geschützt. ?(


    Angeblich wird der angezeigte Wert nicht durch den Fahrtwind beeinflusst. ?(


    Wenn er "versteckt" eingebaut ist kann es sein, dass ein zu hoher Wert angezeigt wird weil sich die Hitze im "Versteck" stauen kann.
    (besonders bei langsamer Fahrt bzw. im Stand)


    8)

    • Offizieller Beitrag

    Reden wir denn nicht über den Sensor für die Aussentemperatur für die MFA?
    Beim 2er ist der doch auch im Kotflügel.


    Waqs bringt es denn, wenn er vorne in Kühler montiert wird - dann werden doch nur "Hausnummern" angezeigt. :D



    andy

  • Also ich dachte auch, vorne beim Kühler würde nicht gerade der bester Stelle sein. Und dann auch noch der Motorhitze die die Werten höher machen. Aber wenn VW dass so beim 3er als Standard hatt, sollten sie schon drüber nachgedacht haben!


    Trotzdem komisch dass es anders ist im GII, warum sie es änders wollten??


    P.S. Wie bekommt man den Tacho am einfachsten raus?

  • Du musst die Blende neben dem Lichtschalter entfernen und die wo die Regelung der Sitzheizung sitzt. Dann den Lichtschalter raus und die Blende losschrauben, die vorm Tacho sitzt. Nun den Tacho losschrauben (links und rechts eine Schraube) dann noch vorn rausziehen und den Stecker abmachen. Mit etwas Gefummel kriegst du ihn raus. Geht schnell, ca. 10 min. und du hast ihn draußen.
    Noch einfacher geht's, wenn du noch die Lenksäulenverkleidung abmachst, muss aber nicht (zwei Schrauben unten).

  • Hallo leute,


    hab den thread gefunden, weil ich mir auch einen mfa-tacho für meinen dreier wünsche...:-)
    Die ganzen tipps hier sind schonmal sehr geil...
    Die wichtigste Frage für mich ist aber : WELCHER mfa-tacho passt für meine Karre?
    g3 mj:96 mkb:aam dzm hat er schon die blindschraube für öltemp. auch


    ausserdem noch die frage: aussentemperaturgeber -
    wurde ein und der selbe geber für mfa und climatronic verwendet bzw nur einer für beides?


    danke schonmal im vorraus

    Hab jetzt auch nen Golf, Schickimicki inklusive!
    Klima, Servo, ZV, Alarm, Sitzheizung, Remus, Alles was man braucht


    IMAG0011.jpg

  • MFA und Climatronic hatten verschiede Temperaturgeber. Wenn man beide Extras hat, dann funktioniert lt. Betriebsanleitung die Temp-Anzeige über die MFA nicht, d.h. es gab dann keinen MFA-Geber.
    Tacho-Einheit: Besorg eine aus dem selben Modelljahr wie Dein Golf (Benzin od. Diesel) dann sollte die MFA schon gehen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...