Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
So, da ja immer wieder die Frage obs ein Freiläufer ist oder nicht kommt nun mal ein Vorschlag von mir:
Jeder der bei sich oder irgendeinem anderen ne Zahnriemenwechsel oder ähnliches macht prüft mal ob es einer ist, oder nicht. Sollte eigendlich nicht das Problem sein.
Natürlich können auch Erfahrungen bekannt gegeben werden, aber bitte Erfahrungen und nicht ich habe gehört, das haben nämlich viele.
Originally posted by $post[Sushiator] $post[Ist der NZ einer?]
Nein, der NZ ist definitiv keiner. Und einen Test würde ich auch nur machen, wenn der Zylinderkopf abgenommen wurde, da sonst, wenn es kein Freiläufer ist, ein Kolben gegen eines der Ventile stößt. Wenn man es dann schafft weiter zu drehen, ist der Motor hin. Der NZ Motor hat eine Mulde im Kolben. Das ist die Brennkammer. Der Kolben geht selbst bis zum Zylinderkopf, der absolut plan ist, also keine Brennkammer hat. Wie gesagt, wenn ein Ventil offen ist und offen bleibt, weil man keinen Zahnriemen drauf hat und dann den Mototr von Hand durchdreht, schlägt der Kolben gegen das Ventil. Also versucht das niemals!
Gruss hti
P.S. Ich habe gerade letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung und den Zahnriemen bei meinem NZ gewechselt. Einen derart robusten Motor (zur Zeit 366000km) kaputt zu testen, wäre ein Trauerspiel (ist es bei jedem)
glücksfall kenn ggenug rps die nen ventilschaden bekommen haben
meist geht es bei niedriger drehzahl gut das es keine beschädigung gibt
schau dir mal den brennraum bei den ventilen an der ist fast gerade und schliesst mit dem zylinder beinahe ab ( komplett geht ja net wegen zündkerze) aber de rabstand reicht net für nen freiläufer. steht sogar im reperaturhandbuch das die kurbelwelle net auf ot stehen soll wenn man die nockenwelle durchdrehen will da sonst die ventile den kolben berühren
der 1.6l und 1.8l kopf ist gleich nur der hub ist anders dafür die bohrung gleich.
es gibt im golf 2 keinen freiläufer! wenn ihr der meinung seit das es einer ist, bitte vollgas und zahnriemen killen und bitte dann den kopf aufmachen und nachschauen und das auf video festhalten 11
die diskussion gabs im motortalk schonmal endeffekt war g2 ist kein freiläufer.
achja so sieht ein g2 ventilschaden aus
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten