Funkklappschlüssel für den 3er

  • Naja Leute, ich probiers dann mal aus, wenn das dingen nix is,... dann hab ich halt mein lehrgeld bezahlt,... aber wer weis, vllt taugt sie ja was... ich werd dann mal evtl zu gegebener Zeit nen Erfahrungsbericht geben...
    Gruß Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • sagt mal, hat die inca pro v60 denn auch die ansteuerung fürs komfortmodul?
    ich vergesse bei dem wetter ständig mein schiebedach zu zu machen und dann steh ich schon draussen, wenn ich es merke, das schlißen per fernbedienung wäre ja schon nett.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • hi jotesen!
    Nein, das hat die V60 leider nicht. Muss auch sagen, dass ich selbst bis dato noch keinen Nachrüstsatz gefunden habe, der dies unterstützt!
    Es gäbe da die Möglichkeit, die Funkfernbedienung aus nem T4 Bus einzubauen, aber sofern ich micht daran entsinnen kann, stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum gewünschten Ergebnis.
    Problem bei den Nachrüstsätzen ist, dass sobald du die Taste drückst, nur ein kurzer Impuls gegeben wird. Auch wenn du die mal länger drückst. Um die Komfortbedienung in Gang zu setzen, müsste der Impuls länger anhalten! So ca. 3 - 4 Sekunden.


    Vllt. hat ja hier jmd. noch ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte, dass der Impuls länger dauert. Schließlich hat die V60 noch nen Zusatzkanal... Also einmal ein Kanal für ÖFFNEN, einen für SCHLIEßEN und noch nen zusätzlichen für weiter Verwendungen.


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • müsste also vielleicht baubar sein.
    interessant ist, dass die ganzen billigen bei ebay das anbieten, aber denen vertraue ich halt nicht.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • So als Zwischenbericht,...
    Der Einbau heute hat prima Geklappt( als ich erst mal rausgefunden welches Kabel wohin kommt- Multimeter und Forum sei Dank!!) Das war im endeffekt eigentlich nur ne sache von etwa 40 minuten, wenn ma weis wo was hinkommt, (mit Vorherigem Durchmessen dann etwa 1 1/4 Stunde)War also net so wild, trotz dass es keine InPro ist.
    Am längsten hab ich fast noch gebraucht, ne stelle zu finden wo ich gut drankomme um das blinkersignal zu geben.


    Ich bin jetzt erst mal Happy mit meinem Klappschlüssel, und Freu mich schon auf die Augen meiner (Schul-)kollegen am montag^^


    Golfergrüße aus dem Saarland Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • @ Ahorn!
    Dann wünsch ich dir mal viel Glück mit deiner FFB und dass sie auch lange hält und funktionstüchtig ist! :)


    Best regards from Rheinland-Pfalz to the Saarland!


    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    meine Inca ist gestern angekommen. Hab mich natürlich gleich über den Inhalt des Paketes hergemacht...


    Habe auch den Handsender mal auseinander genommen. Dabei traue ich mich nicht das Gehäuse ganz aufzumachen.


    Hierzu meine Frage: Wie hoch darf die Entfernung zwischen dem Zündschloss und dem Transponder maximal sein?


    Vielen Dank!


    NiciPapa

  • Hey NiciPapa!


    Also mit dem Transponder da hab ich schon die heftigsten Diskussionen mit nem Freundlichen von ner VW Werkstatt gehabt. der meinte, es würde reichen, wenn der Transponder sich unmittelbar in der nähe befinde! Sogar würde es reichen, wenn dieser in der Hosentasche getragen würde... Naja, ich glaub das noch nicht so... Leider hab ich noch keinen Transponder, somit auch keine Wegfahrsperre. Probiers doch einfach mal aus!


    Welche Inca Pro hast du dir jetzt gekauft? Die v60?


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • also ich weiß es nicht wie es bei VW ist.
    beim VW polo 9N hab ich den transponder gleich in den klappschlüssel umgebaut,
    darum weiß ich nicht wie weit der transponder im normalfall senden kann.


    ABER: ich hab schon mal mit 2 schlüsseln vom suzuki jimmny rumgespielt,
    der hat einen ersatzschlüssel mit dem man alle türen usw öffnen kann und einen
    original-schlüssel der den transponder zum starten des wagens enthält.
    beide hingen am gleichen schlüsselring.
    mit dem ersatzschlüssel kann ich den wagen nicht starten obwohl der schlüssel-bart exakt der gleiche ist.
    der orignalschlüsslel der ja am gleichen schlüsselring hing war beim startversuch nur ein paar cm weiter weg vom im zündschloß seckenden ersatzschlüssel trotzdem reichte das transpondersignal über diese geringe distanz nicht aus um den wagen zu starten.


    also hab ich beim polo gar nicht lange rumprobiert wie weit ich den transponder vom zündschloss weg halten kann. :D

  • also ich hab bei meinem Klappschlüssel (kein Inca) den Transponder direkt vorne innen neben den klappmechanismus geklebt, un es funktouniert wie es soll... ich denk mal dass der net weit weg sein sollte, und auf jeden fall sollte er wohl (wenn ich in physik damals richtig aufgepasst hab ) in etwa vor dem Zündschloss liegen, da ja da ne Lesespule oder so drin is (stimmt das eigentlich, ich stells mir mal so vor)!!
    Ansonsten einfach mal probieren denk ich ^^


    Gruß Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • @ darkviolet76
    Welchen Funnkschlüssel hast du für den 9N Polo verbaut und hat das auch mit dem Transponder geklappt?
    Wo hast du den Schlüsselbart schleifen gelassen?? Weil es ja Inbahnschlüssel sind...


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hallo Beatsteak,


    genau, ich habe die v60 eben eingebaut.


    Musste nur den Draht zum linken Blinker verlängern, da ich das Steuergerät gleich an den Gummi der Pumpenabdeckung gesteckt habe.


    Den Transponder habe ich noch nicht montiert. Mal schauen, ob ichs heute nachmittag oder abend noch schaffe...


    Danke für die Tipps!


    NiciPapa

  • Zitat

    Original von Beatsteak
    @ darkviolet76
    Welchen Funnkschlüssel hast du für den 9N Polo verbaut und hat das auch mit dem Transponder geklappt?
    Wo hast du den Schlüsselbart schleifen gelassen?? Weil es ja Inbahnschlüssel sind...


    ich weiß nicht genau welchen namen die FFB für den polo hatte.(ist ein no-name prdukt von ebay)
    die anleitung dazu kann man hier sehen: Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter ZV
    den transponder hab ich einfach aus dem originalen schlüssel rausgenommen und in den funk-klapp-schlüssel integriert.


    da es mir nicht schnell genug gehen konnte habe ich einen originalschlüssel auseinander genommen und den schlüsselbart nach anleiteung in den klappschlüssel eingesetzt.
    das geht aber bescheiden schlecht da der original schlüsselbart am hinteren ende leider nicht
    viel bearbeitung zuläßt. die erste variante mit dem original schlüsselbart hat nicht lange gehalten.
    inzwischen habe ich das hintere ende des rohlings (der beim kauf im klappschlüssel steckte) mit dem rest-schlüsselbart des original vw-schlüssels verbunden und mit so einen exrem stabilen und perfekt sitzenden schlüsselbart für die klappschlüssel-funk-fernbedienung geschaffen.


    später hab ich noch einen original vw-rohling bei ebay gekauft (kam aus polen !!! )
    und ihn bei einem schlüsseldienst für 10euro schleifen lassen.
    der geschliffene rohling passte fast X( in das schloß.
    der schlüsselmacher hatte an dem vormittag ein ganz schechten tag erwischt, und den schlüssel leider nicht exakt genaug geschliffen.
    jetzt warte ich darauf das ich mal wieder einen original vw-rohling in die hände bekomme
    um auch die zweite klapp- FFB mit einem passenden schlüssel zu versehen.
    den zweiten original vw-schlüssel will ich dafür nicht auch noch zerlegen.


    aber inzwischen ist es scheinbar kein problem mehr bei schlüsseldiensten
    die neuen schlüssel nachmachen zu lassen.
    know-how und rohlinge sind bei den meisten guten schlüsseldiensten vorhanden,
    kostet nur leider einiges.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...