Beiträge von NiciPapa

    Hallo zusammen,


    wisst ihr, ob man bei einem Golf IV Variant Bj. 2003 mit Kopfairbags auch eine Netztrennwand - also so eine Art Rollo hier bei der Bucht zu kaufen:
    Netztrennwand Trenngitter schwarz VW Golf Variant Bora Variant 1J9861691D (Werbung)
    - nachrüsten kann? ?(


    Im Zubehörkatalog gab es diese Zusatzausstattung für ca. 150 € ab Werk. Ich möchte dies nachträglich einbauen und wollte gern wissen, ob es Modelle gibt, bei denen eine Nachrüstung nicht möglich ist. Woran erkenne ich das Modell, bei dem ich kein Rollo nachrüsten kann?


    Wenn alle Golf IV Variants nachgerüstet werden können, welche Teile brauche ich außerdem dazu (z. B. Halterungen an der C-Säule?


    Vielen Dank im Voraus.


    NiciPapa :)

    Genau - die Yachting-Lippe meine ich!


    Ich habe vorgestern erst eine bei ebay gesehen!


    Könnte man über die aufgedruckte Nummer beim Freundlichen vor Ort eine neue Lippe bestellen?


    Zu der Frontlippe des GTs würde ich Folgendes anmerken: Bis MJ 95 oder 96 wurden die breiten (GTI-) Lippen verbaut. Danach kamen die einfachen (dünnen) Lippen dran.


    Lasse mich gern eines besseren belehren.


    Eur NiciPapa

    Hallo zusammen,


    beim Stöbern im Internet habe ich eine Frontlippe an einem Golf 3 GT special Variant gesehen, die ich mir gern an meine Limo anbauen möchte.


    Habt ihr eine Ahnung, ob diese Lippe (sieht dicker aus als die originale Schmale, steht aber mehr von der Frontstoßstange ab) auch an einen 5türigen GT special Golf passt, welche VW-Teile-Nr diese Lippe hat und wo es diese im Internet zu kaufen gibt?


    Vielen Dank.


    Euer Nici-Papa

    Hallo,


    ich habe den 101 PS AFT in meinem GT. Kann nur sagen, dass ich lieber den ABS-Motor genommen hätte, jedoch hat der GT ab MJ 96 immer den 101 PS Motor drin.


    Ich fahre mit dem Motor seit ca. 2,5 jahren und habe ca. 30 Tkm zurückgelegt. Der Motor ist drehfreudig - das stimmt. Jedoch braucht er hohe Drehzahlen, um die 101 PS auch abzuliefern. Im GT stört das wenig, da das Sportgetriebe recht kurze Sprünge in der Übersetzung hat (4. und 5. Gang). Dem Motor fehlt aber "von unten raus" etwas der Dampf. Mein alter "ABS-GT" hatte mehr Bums schon aus niedrigen Drehzahlen.


    Der Motor ist glaube ich damals eine komplette Neuentwicklung gewesen. So hat der Motor 16 Ventile und ist ein "Kurzhuber" - hat also mit dem bekannten 1,6er mit 75 PS nicht mehr viel gemeinsam. Der 1,6er war dann auch im 4er Golf in den ersten Baujahren eine Art "Einstiegsmotorisierung" bei den Benzinern und fährt glaube ich immer noch im 6er Golf rum.


    Der AFT hat eine Klimaanlage, die bei mir zu Spritverbräuchen innerorts von signifikant über 8 l auf 100 km führt!


    So wie von Händlern gehört habe, hat der 1,6er mit 101 PS die Erwartungen nicht erfüllt, da ein Spritsparen nicht zu Stande kam.


    Meiner Meinung sollte man im 3er Golf bedenken, dass der AFT nicht sehr verbreitet war und dadurch bedingt die Ersatzteilsuche beim Verwerter sich sehr schwierig gestalten kann. Der AFT hat z. B. einen Endschalldämpfer mit einem Doppelrohr (sieht aus wie beim GTI). Dieser Auspuff ist gleich 100 Euro teurer als der mit einem Rohr.


    Von Problemen mit den lösenden Schrauben im Schaltsaugrohr habe ich hier im Forum gelesen, Man(n) kann wohl die Schrauben mittels Spezialkleber fixieren. Habe ich bei mir jedoch nicht gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den abnehmbaren Anhängerkupplungen, die werkseitig montiert (natürlich gegen Aufpreis) wurden:


    Gab es für die Ablage des Kugelkopfes im Kofferraum ein besondere Ablagemöglichkeit (in der Reserveradmulde o. ä.)? Beim 3B-Passat habe ich sowas gesehen. Waren die Ingenieure beim Planen des 3er Golfs auch schon so schlau?


    Vielen Dank.


    NiciPapa

    Hallo zusammen,


    mich haben schon immer die klappbaren und gedämpften Haltegriffe (oberhalb der Türen) aus dem 3B-Passat und dem IVer Golf gereizt.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob die vom IVer in einen IIIer Golf Bj. & MJ 1996 passen?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich will in meinem 3er die 6fach Kassettenablage (die ab Werk in der Mittelkonsole verbaut wurde) ausbauen.


    Beim Verscuh sie einfach rauszuziehen bewegt sie sich nur nach oben und unten.


    Gibt es für das Umgehen bzw. Deaktivieren der Widerhaken einen Kniff? Oder muss ich die gesamte Mittelkonsole ausbauen?


    Vielen Dank.

    Hallo Forumler,


    nachdem ich heute beim Freundlichen war, kann ich Euch folgendes Ergebnis mitteilen:


    Weiß/Blau oder Weiß/Lila --> GALA --> PIN 1
    Grau/Blau --> Beleuchtung --> PIN 6
    Braun oder Schwarz --> Masse --> PIN 8
    Rot/Braun --> geschaltetes Plus --> PIN 7
    Rot/Weiß --> Dauerplus --> PIN 4


    Die unterschrichenen Kabelfarben waren in meinem 3er verbaut. Das Radio funzt nun auch wie es soll. Ich übernehme aber keine Verantwortung, dass die Kabelfarben in anderen Wagen genauso geschalten sind.

    Der Vento hatte meiner Meinung eine erhöhte Mittelkonsole.


    Die ging ab der Handbremse los.


    Wenn ihr Bilder habt zu einer Mittelarmlehne a la Golf 4 für den 3er, dann immer her damit. So eine Armlehne wäre ein Traum ;-).

    Hallo Golf-Sven,


    ich fahre ebenfalls einen 3er GT mit 1,6l-Motor.


    Ich würde mir lieber einen 3er GTI holen (am liebsten ein unverbastelter "20 Jahre" und wenige km), da mir der 4er nicht gefällt.


    Außerdem ist der 4er meiner Meinung nach anfälliger als der 3er, da dieser eine ausgereiftere Elektronik hatte.


    Auch die Ausstattung beim "20 Jahre"-Modell ist sicherlich bedeutend besser.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    NiciPapa