Mein Golf heizt nicht mehr richtig?

  • Hallo, Leute,


    hab wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Golf. Er heizt, einfach nicht mehr kontinuierlich. Heute Morgen, als Beispiel, hat er die kompletten 30 km von mir zu Hause bis zu meiner Arbeitsstelle, schon gleichmäßig geheizt. Als ich vorhin, den selben Weg wieder zurück fuhr, wollte er einfach nicht heizen. Was könnte hier das Problem sein, meine Heizung führt ein Eigenleben. Kann mir jemand helfen?


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • is doch eh bald sommer! was willste mit ner heizung? :D


    warmduscher! :D  :wink:


    haste genug kühlwasser drin?
    eventuell luft im kühlersystem
    wärmetauscher verstopft?
    funktioniert das ventil von warm auf kalt stellen noch richtig?


    erreicht der motor immer seine betriebstemperatur?

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    is doch eh bald sommer! was willste mit ner heizung? :D


    warmduscher! :D  :wink:


    Bei meinen Arbeitszeiten, ist es doch oft von Vorteil eine funktionierende Heizung zu besitzen, Nachts kühlt es dann doch des öfteren ab. Bei Regen, laufen einem, selbst im Sommer, gerne einmal die Scheiben an. Soviel zum Thema Warmduscher.


    Zitat

    Original von golf2gt-special
    haste genug kühlwasser drin?


    Ja.


    Zitat

    Original von golf2gt-special
    eventuell luft im kühlersystem


    Gute Frage, keine Ahnung.


    Zitat

    Original von golf2gt-special
    wärmetauscher verstopft?


    Wiederum gute Frage, keine Ahnung.


    Zitat

    Original von golf2gt-special
    funktioniert das ventil von warm auf kalt stellen noch richtig?


    Selbiges.


    Zitat

    Original von golf2gt-special
    erreicht der motor immer seine betriebstemperatur?


    Definitiv, danke erstmal für die vielen Anregungen, werde mir am Wochenende, besagte Problemstellen, gleich einmal ansehen.


    Zitat

    darkviolet76
    zu diesem problem existieren einige beiträge .


    zb:[...]


    Danke, Meister der Fotos und Links. Werde mich, sobald ich Zeit habe, durch alle Threads durchlesen.


    Das einzige, was mich so verwundert. Die Heizung funktioniert, ab und an, völlig normal, dann kann es jedoch wieder einfach kalt bleiben.


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • luft aus dem system bekommt man glaube ich wenn man mal den motor warmlaufen lässt im stand und wartet bis der kühlerlüfter anspringt
    dann blubbert es kräftig im kühlmittelbehälter (den hast du nätürlich vorher schon geöffnet )
    und die luft entweicht
    so hat ein adac mann bei mir das system entlüftet als er mal einen kühlerschlauch wegen marderbissen gewechselt hatte.


    wenn deine heizung ab und zu funktioniert könnte wirklich das in den link´s beschriebene ventiel defekt sein, es spielt eben verrückt und öffnet schließt wann es will oder geht irgendwann komplett auf oder zu.


    einfach mal dazu die beiträge lesen, wie du schon sagtest :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...