passen die Felgen?

  • Sorry, ich glaub diese Überschrift gabs schon zu oft, aber ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte...


    Nun zu meiner Frage:
    Ich glaub ich hab mich mal wieder selber beschissen... hab mir Felgen gekauft, sehen echt sehr nice aus und da ich eigentlcih schon immer bissl größere Felgen haben wollte sinds halt 17 Zoll geworden, hab nur leider nicht auf die anderen Angaben geachtet...


    Also passen 8*17 Zoll mit ner ET von 35 an nen Golf Variant ohne was an den Kotfügeln machen zu müssen?


    Kann ich mein tolles 40/40-Fahrwerk dann diesen Sommer noch einbauen ohne was zu verändern?


    Hoffe natürlcih, dass ihr mir positives Feedback gebt :P


    Danke im Vorraus für alle Antworten =)


    €dit: Ganz vergessen, welche Reifendimensionen werd ich da nehmen können/müssen, damit ich keinen Dukatenscheisser daheim brauch trotzdem keinen Billigreifen fahr und auch hier widerum nichts an den Kotflügeln machen zu müssen? xD

  • also hab mich gerade vor einer woche mit 17zoll felgen beschäftigt und einige gutachten gelesen.


    ich hab keins gesehen wo 17zoll am golf 3 ohne irgendwelche tüv-auflagen passt.
    schon gar nicht in der felgenbreite 8x17.


    und mit 40er tieferlegung kannst du das denke ich mal erst recht vergessen.



    sorry... ;(

  • Das dacht ich mir irgendwie...


    Bin mir nur nit sicher, ob ich dem Kerl jetz sagen soll, dass er sie garnet erst losschicken braucht, oder ob ich sie kommen lassen sollte und mal schaun, was da so gemacht werden müsste :rolleyes:

  • hier hast du mal als vergleich ein gutachten für den golf 3


    eine 8x17 felge 35 et,


    an den zahlen kannst du sehen was vom tüf gefordert wird beim serienfahrwerk.


    unter anderem


    nacharbeit kotflügel hinten vorne,
    gewährleistung ausreichender radabdeckung,
    bearbeitung der kunststoffinnenkotflügel,
    bearbeiten des übergangs zur heckstosstange.
    je nach reifenbreite/höhe tachoangleichung nötig.....




    http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/VW/rod200.pdf

  • Hi,


    ich habe mich auch geraume Zeit mit dem Thema beschäftigt. Ich wollte ursprünglich nämlich auch 17 Zöller auf meinem G3.


    Es gibt 17er, die auf den G3 ohne große Änderungen an den Radkästen eingetragen werden können - nur kann man die leider zwei Händen abzählen.
    7 x 17 ist schon ein guter Anfang - aber dann hängts noch von der ET, der Reifenbreite und dem Felgendesign ab. Nur 205er mit ET38 - ET40 mit "flachen" Design ist meist ohne große Auflagen fahrbar. Da braucht man meist nur die Kunststoffabdeckungen vom GTI und VR.


    ...allerdings in Kombi mit Fahrwerk, da wirds ohne Blecharbeiten nicht gehen.
    Ich hab mich jetzt deshalb schweren Herzens für 16er entschieden.


    Bei denen hier kannst du mit Konfigurator Felgen aussuchen und nach "montage" meist das Gutachten als PDF ansehen.


    https://www.reifen.com


    z.B. die Rial Felgen mit 7x17 ET 40 mit 205ern sind alle blecharbeiten-frei


    Viel Glück und Grüße
    Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...