Beiträge von Daywalker2k4

    grml grml....


    Anschweißen wird schwierig, weißt ja sicher, wie die Strecke von ESD bis zum Ende des Auspuffrohrs aussieht beim Golf 3 Variant...


    Hmm was mach ich da... =(


    Das sieht mir irgendwie so komisch aus da hinten X(


    Find ja verschiedene ESDs schon nciht schlecht, vor allem Duplex sieht halt irgendwie schon geil aus, aber die sollen ja keinen wirklichen sportlichen Klang haben, zumal ich das ja eigentlcih auch nicht mehr unbedingt will...

    Ja ich weiß, Auspuffblenden sind nciht sonderlich geliebt, wenn ich allerdings meine Heckpartie so anschau, dann fällt mir auf, dass der Ausschnitt für den Auspuff in der Stoßstange scho en bissl größer is, als das mikrige Röhrle, was da raus kommt :P


    Als ich gestern Zeug ausgeladen hab und dabei flüchtig runtergeschaut hab fiel mir irgendwie wieder unser alter 35i ein.


    Der Passat 35i hatte doch serienmäßig ne Auspuffblende von VW dran, die sah ja an und für sich schon nicht schlecht aus!
    Was mich jetz noch interessieren würde, (weil ich mich da nicht mehr so super dran errinern kann) ob man da trotzdem das richtige Auspuffrohr noch gesehn hat, weil dann sehe das schon mistig aus.


    Frage ist: Passt das teil an nem Golf 3 Auspuff? Wenn ja, wo bekomm ich sowas her, außer beim Freundlichen um die Ecke? Ebay hat nix ergeben, falls ihr mir sagt, dass es eventuell garnicht so schlimm aussieht, dann fahr ich vielleicht nochmal beim Schrotti morgen vorbei!


    Oder sagt ihr mir gleich, dass sowas eher lächerlich aussieht? =)


    Und nebenbei: Nein, ich will mir keinen Sport-ESD zulegen, bin derzeit recht erstaunt darüber, wie leise ein Golf mit repariertem Hosenrohr ist ;P

    Er hat doch Boxen drin, die nur kratzen, wens laut wird.


    Ich hab bei mir auch als erstes mal andere Boxen eingebaut, bei mir waren vorne im Armaturenbrett und in den Türen schon Boxen drin.


    Im Armaturenbrett sind auf beiden Seiten Boxen mit 10 (?) cm Durchmesser wenn ich richtig gehe, auch wenn die Abdeckungen unterschiedlcih groß sind, die Boxen sind die selben. In den Türen sind Boxen mit 13 cm Durchmesser.
    Ich habe mir hier ein günstiges 2 Wege System eingebaut, allerdings gibt das jetzt nach knapp 2 Jahren und der Abifete neulich, wo mein Auto als "Soundmachine" herhalten musste so langsam den Geist auf.


    Ich würde dir raten, auch ein 2 Wege System (Tieftöner ind die Türen, Hoch/Mitteltöner ins Armaturenbrett) einzubauen, wenn du allerdings auf lange Sicht etwas davon haben willst udn auch mal gerne bissl lauter hörst, dann solltest du eventuell schon auf hochwertigere (Marken-)Produkte zurückgreifen, die halten auf jeden Fall länger udn haben meist ne bessere Soundqualität!


    mfg

    Der Polo war ein echter Glücksgriff, Zahnriemen vor knapp 12000 km mit Wasserpumpe gewechselt, Batteriefach neues Blech eingeschweißt, Auspuffanlage und Kupplung im November 06 neu, Sommer+Winterreifen und das ganze für 800 Euro! :D


    Zudem hat er Tüv bis 11/08, verspricht also ne ruhige Zeit zu werden xD


    Einziges Manko: Er ist rot und muss somit mal wieder ordentlich poliert werden und hat derzeit einen gelben und einen schwarzen Streifen übers ganze Auto, die stammen noch aus der Zeit von der WM ;)

    Schaue mir heute abend nen Polo Coupe Baujahr 93 an, da meine Schwester demnächst en auto braucht und des günstig sein soll! ;)

    Weiß irgendjemand, ob man bei dem Modell auf irgendetwas besonders achten muss? Ich denke mal bei VWs diesen Baujahrs werd ich halt auf jeden Fall nach kleineren und vielleicht unauffälligen Roststellen (Heckklappe) schaun, obligatorisches Einfedern und schaun wie er nachfedert und halt mal den Motor laufen lassen, bzw Probefahrt machen!


    Irgendwie hab ich aber sonst kaum, bis keinen Plan, was ich sonst noch schaun sollte, hat zufällig jemand nen Tip? =)


    mfg

    Ich hab was nettes gefunden, da allerdings mein Vorstellungsvermögen im Moment eher schlecht ist, brauche ich eure Hilfe! ;)


    Meint ihr diese Felgen


    asgdgn2.jpg


    Machen sich auf nem Golf 3 Variant gut?


    Sind 7x16 Zoll, da sollte ne 40/40 Tieferlegung noch passen, oder?


    Danke euch schon mal im Vorraus!

    An den Cabrio-Kotflügeln müssen unten Teile von den Golf3-Kotflügeln angesetzt werden, da die Schweller vom Cabrio komplett von vorne bis hinten durchgehen und dem Kotflügel somit der untere Teil fehlt.


    quasi der schwarze Teil muss irgendwie ersetzt werden wenn ich da richtig informiert bin, weil die Kotflügel halt nur bis zur Oberkante von dem schwarzen gehn.


    A4CabrioRedAction.jpg

    Grundsätzlich könnt ich immer die Krise kriegen, wenn Leute (vornehmlcih ältere Herren mit Schirmmütze) an der B einfach rausziehen, obwohl keine 100m entfernt jemand mit 100km/h ankommt...


    Hab das gestern erst beobachtet, vor mir besagter älterer Herr in einem schönen, für sein Alter recht gut aussehendem Golf II (der hatte vorne noch die geteilten Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite) fährt in aller Seelenruhe auf die B, ich hab von vornherein langsamer gemacht, weil ich ja gesehn hab, dass da was kommt, der Kerl der da ankam hatte sicherlich auch nicht nur 100 drauf, musste aber voll in die Eisen steigen und der hinter ihm natürlich auch, hätte beinahe nen netten Crash mit 3 Autos gegeben, nur weil so'n alter Sack nicht schauen kann...


    Bin sowieso grundsätzlich dafür, dass Personen über sagen wir 55 Jahren in regelmäßigen Intervallen zu ner Nachschulung sollte, bei der dann geprüft wird, ob sie ncoh fahrtauglich sind! :]

    Kann man nen original VW-Handsender an eine Nachrüst-FFB anlernen?


    Hab auch eine drin, musste mir nur schon 2 mal eine nachbestellen, weil die Schlüssel echt fürn Popo sind, nen halbes Jahr immer in der Tasche gehabt und dann lösen sich die Gummis, die über den Tasten sind...


    Wenn man einen VW-Handsender anlernen kann, dann löst das natürlich einige Probleme ;)

    Irgendwie stellt sich einem die Sache ganz anders dar, wenn man mal en paar Stunden drüber nachdenkt und sich mit en paar Leuten drüber unterhält xD


    Bin zu dem Schluss gekommen ihm zu sagen, ich geb der Spedition das Geld bar auf die Kralle, wenn das Auto bei mir vor der Tür steht, allein um die Reaktion darauf zu erfahren :P


    Frag mich grad, wie ich so dumm sien konnte überhaupt auf das Angebot einzugehn, bzw auch nur ansatzweise darüber nachzudenken X(


    mfg